Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Businessplan als Grundlage der Finanzierung von KMU´s

  • Kartonierter Einband
  • 184 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch veranschaulicht die Bedeutung desBusinessplans als Grundlage der Kapitalbeschaffungkleiner und mittlerer Unternehmen. ... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieses Buch veranschaulicht die Bedeutung desBusinessplans als Grundlage der Kapitalbeschaffungkleiner und mittlerer Unternehmen. Es liefert einenleicht verständlichen Leitfaden zu dessenErstellung und veranschaulicht anhand eines fiktivenUnternehmens, wie die Businessplan-Theorie in derPraxis umgesetzt wird. Desweiteren werden nebenBankkredit und klassischenFinanzierungsmöglichkeiten (Leasing, Factoring) auchmoderne Wege der Finanzierung (Asset-Backed-Securities, Beteiligungskapital, MezzanineFinancing) aufgezeigt, die vielen Mittelständlernnoch unbekannt sind und daher selten genutzt werden.Zudem werden ausgesuchte Förderprogramme für kleineund mittlere Unternehmen erläutert und konkreteTipps und Handlungsanweisungen für dieAntragstellung gegeben.

Autorentext

Dirk Welter wurde 1980 in Koblenz geboren. Nach Abschluss seines BWL-Studiums startete er im Jahre 2005 seine berufliche Karriere bei einer renommierten Factoring-Gesellschaft in Frankfurt am Main. Dort war er zunächst als nationaler und internationaler Kundenbetreuer tätig und arbeitet mittlerweile als Vertriebler im Sales Team.



Klappentext

Dieses Buch veranschaulicht die Bedeutung des Businessplans als Grundlage der Kapitalbeschaffung kleiner und mittlerer Unternehmen. Es liefert einen leicht verständlichen Leitfaden zu dessen Erstellung und veranschaulicht anhand eines fiktiven Unternehmens, wie die Businessplan-Theorie in der Praxis umgesetzt wird. Desweiteren werden neben Bankkredit und klassischen Finanzierungsmöglichkeiten (Leasing, Factoring) auch moderne Wege der Finanzierung (Asset-Backed- Securities, Beteiligungskapital, Mezzanine Financing) aufgezeigt, die vielen Mittelständlern noch unbekannt sind und daher selten genutzt werden. Zudem werden ausgesuchte Förderprogramme für kleine und mittlere Unternehmen erläutert und konkrete Tipps und Handlungsanweisungen für die Antragstellung gegeben.

Produktinformationen

Titel: Der Businessplan als Grundlage der Finanzierung von KMU´s
Untertitel: Der Businessplan in Theorie und Praxis, klassische und moderne Finanzierungsmittel, Förderprogramme
Autor:
EAN: 9783639076752
ISBN: 978-3-639-07675-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 290g
Größe: H219mm x B148mm x T12mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen