Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategische Gestaltung des Lebenszyklus von Mega-Events

  • Kartonierter Einband
  • 531 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Mega-Events wie Olympische Spiele, FIFA Fußballweltmeisterschaften und Weltausstellungen haben sich im Laufe des letzten Jahrhunde... Weiterlesen
20%
114.00 CHF 91.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Mega-Events wie Olympische Spiele, FIFA Fußballweltmeisterschaften und Weltausstellungen haben sich im Laufe des letzten Jahrhunderts zu einem wesentlichen Element der modernen Gesellschaft entwickelt. Diese Veranstaltungen sind ein bedeutender Wirtschaftsfaktor mit regelmäßigen Investitionen in Milliardenhöhe und bei ihrer Planung und Durchführung ist eine enorme Komplexität zu bewältigen. Dirk P. Weiß beschreibt das Phänomen Mega-Events erstmals umfassend. Dabei strukturiert er die strategischen Gestaltungsprobleme und entwickelt einen Lösungsansatz zur praktischen Anwendung. Ergebnis ist ein entscheidungsorientierter Problemlösungsprozess, dessen Schritte den relevanten Gestaltungsfragen folgen. Dieses umfassende Planungsinstrument bietet Bewerbern um ein Mega-Event und seinen Organisatoren eine hilfreiche Heuristik für die Bewältigung von Planungsaufgaben und liefert interessierten Forschern eine Basis für die gezielte weiterführende Forschung.

Autorentext
Dr. Dirk P. Weiß, BA, MBA, Oxf, promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Er ist als Projektmanager bei Roland Berger Strategy Consultants in Hamburg tätig.

Inhalt
Strategische Herausforderungen bei der Bewerbung um und der Durchführung von Mega-Events; Lebenszyklus Mega-Events: Definition und Besonderheiten, Merkmale und Ziele, Strategische Gestaltungsoptionen, Planung, Gestaltung in der Praxis

Produktinformationen

Titel: Strategische Gestaltung des Lebenszyklus von Mega-Events
Untertitel: Ein entscheidungsorientierter Gesamtansatz
Autor:
EAN: 9783834909626
ISBN: 978-3-8349-0962-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 531
Gewicht: 718g
Größe: H211mm x B151mm x T29mm
Veröffentlichung: 01.07.2008
Jahr: 2008

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen