Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Preisverhalten im Wettbewerb

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian HomburgDie Frage des richtigen Preisverhaltens im Wettbewerb ist eine ... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg

Die Frage des richtigen Preisverhaltens im Wettbewerb ist eine zentrale Herausforderung für Anbieter auf Business-to-Business-Märkten. Auf Basis einer branchenübergreifenden Unternehmensbefragung und einer experimentellen Untersuchung nimmt Dirk Totzek eine integrative Betrachtung von Einflussfaktoren, Arten und Erfolgsauswirkungen des Preisverhaltens im Wettbewerb vor. Zudem identifiziert der Autor zahlreiche Faktoren, wie Unternehmen ihr Preisverhalten in der Praxis professionalisieren können.

Autorentext
Dr. Dirk Totzek promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I an der Universität Mannheim.



Klappentext

Auf Basis einer branchenübergreifenden Unternehmensbefragung und einer experimentellen Untersuchung nimmt Dirk Totzek eine integrative Betrachtung von Einflussfaktoren, Arten und Erfolgsauswirkungen des Preisverhaltens im Wettbewerb vor.



Inhalt
Einflussfaktoren der Vergabe von Preisnachlässen durch Manager; Die Rolle von Preiswahrnehmungen und Anreizen; Erfolgsauswirkungen von Preisführerschaft und Preisfolgerschaft; Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis

Produktinformationen

Titel: Preisverhalten im Wettbewerb
Untertitel: Eine empirische Untersuchung von Einflussfaktoren und Auswirkungen im Business-to-Business-Kontext
Autor:
EAN: 9783834929051
ISBN: 978-3-8349-2905-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm
Jahr: 2011
Auflage: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel