Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einarbeitung neuer Mitarbeiter

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Inplacement die strukturierte, nachhaltige Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Unternehmen ist e... Weiterlesen
20%
57.50 CHF 46.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Inplacement die strukturierte, nachhaltige Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Unternehmen ist eine der am stärksten vernachlässigten Maßnahmen der Personal beschaffung. Im wachsenden Wettbewerb um qualifiziertes Personal spielt sie aber eine vorrangige Rolle. Es geht darum Motivation und Loyalität bei neuen Mitarbeitern zu wecken. Doch wie muss Einarbeitung gestaltet sein? Wie vermittelt man dem neuen Mitarbeiter das Gefühl im Team will kommen zu sein? Der Autor zeigt anhand eines Praxisbeispiels, wie man bestehende Einarbeitungsprogramme mit Unterstützung der eigenen Mit arbeiter zunächst eingehend analysieren kann. Aus diesen Ergebnissen leitet er einen vollständigen Einarbeitungsprozess ab. Durch gezielte und vor struk tu rierte Aufgabenteilung gewährleistet der Prozess, dass der neue Mitarbeiter in den ersten Monaten sämtliche Informationen über das Unternehmen er hält, die er für seine Arbeit benötigt. Daneben werden auch die zwischen mensch lichen Beziehungen gefördert, um den Mitarbeiter sowohl fachlich, als auch emotional zu integrieren.Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Personalmanagement, ist aber auch ein Hilfsmittel für jede Führungskraft im Unternehmen.

Autorentext

Dipl.-Betr.W.(FH): Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalmanagement an der HTW des Saarlandes. Personalreferent bei der kohlpharma GmbH, Merzig.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Inplacement - die strukturierte, nachhaltige Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Unternehmen ist eine der am stärksten vernachlässigten Maßnahmen der Personal­beschaffung. Im wachsenden Wettbewerb um qualifiziertes Personal spielt sie aber eine vorrangige Rolle. Es geht darum Motivation und Loyalität bei neuen Mitarbeitern zu wecken. Doch wie muss Einarbeitung gestaltet sein? Wie vermittelt man dem neuen Mitarbeiter das Gefühl im Team will­kommen zu sein? Der Autor zeigt anhand eines Praxisbeispiels, wie man bestehende Einarbeitungsprogramme mit Unterstützung der eigenen Mit­arbeiter zunächst eingehend analysieren kann. Aus diesen Ergebnissen leitet er einen vollständigen Einarbeitungsprozess ab. Durch gezielte und vor­struk­tu­rierte Aufgabenteilung gewährleistet der Prozess, dass der neue Mitarbeiter in den ersten Monaten sämtliche Informationen über das Unternehmen er­hält, die er für seine Arbeit benötigt. Daneben werden auch die zwischen­mensch­lichen Beziehungen gefördert, um den Mitarbeiter sowohl fachlich, als auch emotional zu integrieren.Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Personalmanagement, ist aber auch ein Hilfsmittel für jede Führungskraft im Unternehmen.

Produktinformationen

Titel: Einarbeitung neuer Mitarbeiter
Untertitel: Integration in der betrieblichen Praxis
Autor:
EAN: 9783639405651
ISBN: 978-3-639-40565-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 172g
Größe: H220mm x B152mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.05.2012
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen