Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Karate in Anwendung

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kata sind die Lehrbücher oder gar die Seele des Karate. Umso verwunderlicher ist es, dass die Anwendung dieser Trainingsformen, da... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Kata sind die Lehrbücher oder gar die Seele des Karate. Umso verwunderlicher ist es, dass die Anwendung dieser Trainingsformen, das sogenannte Bunkai, oft vernachlässigt, für die Selbstverteidigung untauglich praktiziert oder gar vollständig ignoriert wird. Die beiden Autoren praktizieren seit über 30 Jahren Karate mit den Schwerpunkten Selbstverteidigung und Kata Anwendung. Sie haben sich die Aufgabe gestellt, am Beispiel der seit Jahrhunderten bekannten Kata Tekki (Shodan, Nidan & Sandan), eine Methode zu entwickeln, die Anwendung der Kata allgemeinverständlich und anwenderfreundlich darzustellen. Anhand von über 50 Beispielen, beginnend mit einfachen Rempeleien bis hin zu Angriffen mit Waffen, demonstrieren Sie aus der Kata abgeleitete und für den Ernstfall taugliche Selbstverteidigungsformen. Einen besonderer Schwerpunkt nehmen dabei die Schmerzpunkte aus dem Kyusho Jitsu ein.

Autorentext

Dirk Passmann wurde 1969 in Oberhausen geboren. Er betreibt seit seinem 15. Lebensjahr Karate, und beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit den Schwerpunkten Selbstverteidigung, Bunkai und Kyusho. Er trägt den 4. Dan im Karate und hat weitere Erfahrungen im Kendo, Kobudo, Boxen und Krav Maga.
Der Diplom-Ingenieur arbeitet als Projekt Manager und betreibt neben Karate noch Reiten, Bogenschießen und Fitness.

Produktinformationen

Titel: Karate in Anwendung
Untertitel: Bunkai, Selbstverteidigung & Kyusho der Kata Tekki
Autor:
EAN: 9783746031323
ISBN: 978-3-7460-3132-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Kampfsport
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 274g
Größe: H221mm x B177mm x T12mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel