Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Neue Perspektiven für das B2B-Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Marketing und Vertrieb sind entscheidende Faktoren einer erfolgreich operierenden Unternehmenseinheit - wenn auch das Branding, al... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Marketing und Vertrieb sind entscheidende Faktoren einer erfolgreich operierenden Unternehmenseinheit - wenn auch das Branding, also eine solide Marke, in vielen Fällen die Initialzündung für spätere Aufträge sein kann. Dirk Lippold zeigt in diesem essential auf, wie das Marketing mit seiner Denkhaltung dem Unternehmen und sich selber nicht nur helfen, sondern auch entscheidende Impulse verleihen kann. Rückenwind und eine frische Perspektive gibt dabei die Anwendung der Marketing-Gleichung als zukunftsweisendes Denk- und Handlungskonzept im B2B-Sektor.


Autorentext

Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen. Zuvor war er über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung.



Inhalt

Marketing - Stiefmutter aller betrieblichen Funktionen im B2B-Sektor.- Segmentierung - Optimierung des Kundennutzens.- Positionierung - Optimierung des Kundenvorteils.- Kommunikation - Optimierung der Kundenwahrnehmung.- Vertrieb - Optimierung der Kundennähe.- Akquisition - Optimierung der Kundenakzeptanz.- Betreuung - Optimierung der Kundenzufriedenheit.

Produktinformationen

Titel: Neue Perspektiven für das B2B-Marketing
Untertitel: Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen effizient gestalten
Autor:
EAN: 9783658263591
ISBN: 978-3-658-26359-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 107g
Größe: H210mm x B148mm x T4mm
Veröffentlichung: 27.05.2019
Jahr: 2019
Auflage: 1. Aufl. 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"