Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Social Responsibility (CSR)

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Sowohl Unternehmen als auch die Umwelt, in der diese agieren, sind einem stetigen Wandel unterworfen. Aktuelle Studien zeigen, das... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Sowohl Unternehmen als auch die Umwelt, in der diese agieren, sind einem stetigen Wandel unterworfen. Aktuelle Studien zeigen, dass unsere Gesellschaft immer öfter ein auf Werte und nicht nur auf Wert ausgerichtetes Unternehmen fordert, das materielle aber auch soziale Leistungen erbringt, abgestützt auf Transparenz und Integrität. Soziale Verantwortung gegenüber den Shareholdern ist zur Pflicht geworden, um im Wettbewerb auf dem Markt herauszustechen. Der Autor Dirk Brederecke gibt einführend einen Einblick in die Thematik und den komplexen Zusammenhängen zwischen Shareholdern und Stakeholdern. Darauf aufbauend analysiert er die Erfolgsfaktoren für einen ökonomischen Nutzen für Unternehmen durch die Einführung und Bekanntmachung von CSR-Standards. Grundlagen für seine fundierten Analysen bilden verschiedene Beispiele bekannter Unternehmen aus der heutigen Wirtschaft, diverse Theorien und Modelle bekannter Wissenschaftler sowie in mehreren Unternehmen gemessene und ausgewertete Indikatoren. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen, die mehr wollen als nur soziale Verantwortung zu zeigen.

Autorentext

Dirk Brederecke, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Berlin School of Economics, Diplom 2007, seit 2008 Unternehmensberater/Consultant bei der AKRA Business Solutions GmbH, Hamburg.

Produktinformationen

Titel: Corporate Social Responsibility (CSR)
Untertitel: Als ökonomischer Nutzen für Unternehmen
Autor:
EAN: 9783639296402
ISBN: 978-3-639-29640-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 119g
Größe: H224mm x B151mm x T9mm
Veröffentlichung: 01.11.2012
Jahr: 2012