Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Scaling to HD

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die hier vorliegende Arbeit setzt sich mit der Bildskalierung von SD- zu HD-Inhalten auseinander. Dabei werden verschiedene Möglic... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die hier vorliegende Arbeit setzt sich mit der Bildskalierung von SD- zu HD-Inhalten auseinander. Dabei werden verschiedene Möglichkeiten von Skalierung und Bildverbesserung, wie sie in einem üblichen Videoscaler geschehen, dargestellt. In der Arbeit wird auf die Notwendigkeit für den Einsatz von Videoscalern sowie auf die Einsatzszenarien und die damit verbundenen Anforderungen an Videoscaler eingegangen. Weiterhin werden theoretische Grundlagen über die in Videoscalern eingesetzten Algorithmen und der grundlegende Aufbau von Videoscalern geklärt. In einem Probandentest werden fünf verschiedene Videoscaler gegenüber gestellt. Dabei wird außerdem eine subjektive Untersuchung zur Bildqualität von hochskalierten SD-Inhalten im Vergleich zu originalen HD-Inhalten durchgeführt. Neben der Erläuterung zur Methodik des durchgeführten Probandentests findet eine Auseinandersetzung mit den gewonnen Ergebnissen statt.

Autorentext

Nach meiner Schulausbildung in Leipzig studierte ich an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (FH) Medientechnik und legte meinen Studienschwerpunkt auf den Bereich der Audio- und Videotechnik. Seit meinem Abschluss als Diplom-Ingenieur (FH) bin ich als Projektleiter im Bereich Medientechnische Installationen in Berlin tätig.

Produktinformationen

Titel: Scaling to HD
Untertitel: Qualitätsanalyse bei Scalersystemen für dieSD-HD-Videokonvertierung
Autor:
EAN: 9783639092202
ISBN: 978-3-639-09220-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Hardware
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 156g
Größe: H223mm x B154mm x T12mm
Jahr: 2013