Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Herkules und seine Heldentaten

  • Fester Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der stärkste Mann der Welt! Herkules lebt als Mensch auf der Erde. Doch sein Vater ist ein Gott, der grosse Zeus. Um wie er unster... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der stärkste Mann der Welt! Herkules lebt als Mensch auf der Erde. Doch sein Vater ist ein Gott, der grosse Zeus. Um wie er unsterblich zu werden, muss Herkules zwölf schwere Aufgaben erfüllen. Er kämpft gegen den Nemeischen Löwen, stiehlt die äpfel der Hesperiden und trägt einmal sogar den Himmel auf seinen Schultern. Was für ein Held! Dimiter Inkiow hat die bekannte Geschichte neu und kindgerecht erzählt. "Herkules und seine Heldentaten" eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren.

Autorentext
Dimiter Inkiow, geboren in Bulgarien, zunächst Studium mit Abschluss als Bergwerk-Ingenieur, später Studium an der Akademie für Schauspielkunst und Theaterwissenschaft in Sofia, Diplom als Regisseur. Verfasste zahlreiche Bühnenstücke. Lebte seit 1965 in Deutschland, schrieb bis 1991 Kommentare und Satiren für "Radio freies Europa" in München. An die 100 Kinderbücher sind von ihm erschienen, die weltweit in 25 Sprachen übersetzt wurden. 2006 ist Dimiter Inkiow verstorben. Katja Gehrmann, geb. 1968, studierte in Mexiko, Spanien und an der Hochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration. Für ihre Illustrationen hat sie zahlreiche Preise gewonnen, so den 'Goldenen Apfel' der Biennale in Bratislava oder das Troisdorfer Bilderbuch-Stipendium. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg und ist ein Mitglied des Ateliers Amaldi.

Produktinformationen

Titel: Herkules und seine Heldentaten
Untertitel: Neu erzählt von Dimiter Inkiow
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783770728268
ISBN: 978-3-7707-2826-8
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Ellermann Heinrich Verlag
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 494g
Größe: H246mm x B197mm x T15mm
Jahr: 2016

Weitere Produkte aus der Reihe "Große Vorlesebücher"