Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine Wanderung durch mein Leben

  • Fester Einband
  • 440 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit seiner Autobiographie präsentiert Dietrich Schaefer ein Leben in zwei Teilen, die beide mit den Weltmeeren und der internation... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mit seiner Autobiographie präsentiert Dietrich Schaefer ein Leben in zwei Teilen, die beide mit den Weltmeeren und der internationalen Schifffahrt eng verbunden waren. Beginnend mit der von der Flucht aus Ostpreußen geprägten Kindheit über die Flüchtlingsproblematik im Nachkriegsdeutschland, zeichnet er mit Humor und vielen schillernden Eindrücken seine Karriere in der deutschen Handelsmarine vom Schiffsjungen zum Kapitän. Mit Begeisterung lässt er den Leser an den Reisen um die Welt, speziell auf der Süd-, Nordamerika- und später auf der Indonesien-Route teilhaben, vermittelt in zahlreichen Exkursen Wissenswertes über Land und Leute sowie Geschichtliches. Er verbindet dabei historische Hintergründe mit aktueller Tagespolitik aus drei Jahrzehnten Seefahrt. Dietrich Schaefer hat jedoch auch ein ungeheures Maß an Kreativität in sich, das ihn ständig dazu treibt, Neues zu probieren aber Zeiten und Umstände verhinderten dies immer wieder. Letztlich schafft er jedoch den Absprung von der See und macht sich mit einer neuen, erfolgreichen Geschäftsidee selbstständig. Bis seine Firma schwarze Zahlen schreibt, dauert es aber eine Weile und es muss viel Lehrgeld gezahlt werden. Diese zweite Hälfte seines Lebens schildert die Anfänge der Existenzgründung, zahlreiche geschäftliche Husarenstücke und gipfelt im Verkauf seiner florierenden Firma, die auch heute noch eine Institution ist. Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz, in diesem prall gefüllten Abenteurerleben.

Klappentext

Mit seiner Autobiografie präsentiert Dietrich Schaefer ein Leben auf See. Beginnend mit der von der Flucht aus Ostpreußen geprägten Kindheit über die Flüchtlingsproblematik im Nachkriegsdeutschland, zeichnet er mit Humor und vielen schillernden Eindrücken seine Karriere in der deutschen Handelsmarine - vom Schiffsjungen zum Kapitän. Mit Begeisterung lässt er den Leser an den Reisen um die Welt, speziell auf der Süd-, Nordamerika- und später auf der Indonesien-Route teilhaben, vermittelt in zahlreichen Exkursen Wissenswertes über Land und Leute sowie Geschichtliches. Er verbindet dabei historische Hintergründe mit aktueller Tagespolitik aus drei Jahrzehnten Seefahrt. Dietrich Schaefer hat jedoch auch ein ungeheureres Maß an Kreativität in sich, das ihn ständig dazu treibt, Neues zu probieren - aber Zeiten und Umstände verhinderten dies immer wieder. Letztlich schafft er jedoch den Absprung von der See und macht sich mit einer neuen, erfolgreichen Geschäftsidee selbstständig. Bis seine Firma schwarze Zahlen schreibt dauert es aber eine Weile und es muss viel Lehrgeld gezahlt werden. Diese zweite Hälfte seines Lebens schildert die Anfänge der Existenzgründung, zahlreiche geschäftliche Husarenstücke und gipfelt im Verkauf seiner florierenden Firma, die auch heute noch eine Institution ist. Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz, in diesem prall gefüllten Abenteurerleben.

Produktinformationen

Titel: Eine Wanderung durch mein Leben
Untertitel: Mit vielen Erkenntnissen und Hoffnungen
Autor:
EAN: 9783849587291
ISBN: 978-3-8495-8729-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 440
Gewicht: 729g
Größe: H218mm x B154mm x T35mm
Jahr: 2014