Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Student Relationship Management

  • Kartonierter Einband
  • 364 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unter Anderem durch den Bologna-Prozess und sogenannte Rankings entsteht immer mehr Konkurrenzdruck an den europäischen Universitä... Weiterlesen
20%
148.00 CHF 118.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Unter Anderem durch den Bologna-Prozess und sogenannte Rankings entsteht immer mehr Konkurrenzdruck an den europäischen Universitäten. Die Hochschulen erfahren eine immer stärker werdende Ausrichtung auf den Studierenden und die Anspruchsteller allgemein und die Ansprüche an die Hochschulen wachsen. Dem können Hochschulen durch eine systematische Betreuung gerecht werden. Nach der Bestandsaufnahme der aktuellen Situation des Beziehungsmanagements an deutschen Hochschulen (Stand Dez 2007), wird in der vorliegenden Arbeit auf den Grundlagen von CRM aufbauend, ein Konzept für ein Studierendenbeziehungsmanagement erstellt. Dabei werden die Konzepte und Komponenten des Kundenbeziehungsmanagements (CRM) (Strategisch, Analytisch, Operativ, Kollaborativ) sowie des Kundenbeziehungslebenszyklus adaptiert auf ein Studierendenbeziehungsmanagement und -lebenszyklus. Darauf folgt ein Systementwurf nach ARIS für ein IT-System zur Unterstützung der erarbeiteten Funktionalitäten. Der Systementwurf wird von einer Fallstudie am Alfred-Weber-Institut der Universität Heidelberg gestützt.

Autorentext

Dr. Dieter Weinmann blickt auf über 10 Jahre Erfahrung zu CRM undIT zurück.Während seiner Zeit an der Uni Heidelberg (Studium derVWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Arbeit als Dozentund Doktorand) war er bereits für verschiedene Firmen tätig.Seitdem arbeitet er als Berater im Bereich CRM, zuletzt bei SAPund deren Partnerunternehmen.

Produktinformationen

Titel: Student Relationship Management
Untertitel: Grundlagen und ein Systementwurf nach ARIS für ein Studierendenbeziehungsmanagement an deutschen Hochschulen
Autor:
EAN: 9783838108377
ISBN: 978-3-8381-0837-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 364
Gewicht: 558g
Größe: H220mm x B150mm x T22mm
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen