Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zündkerzenwechsel (Unterweisung Kfz-Mechatroniker / -in)

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Kfz-Berufe, Note: 2, , ... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Kfz-Berufe, Note: 2, , 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Unterweisung behandelt alle notwendigen Schritte der Ausbildungsunterweisung des Zündkerzenwechsels. Sämtlich Angaben wie zum Beispiel die Person des Auszubildenden, der Anlass der Unterweisung, die Lernzielentwicklung und auch die Pädagogischen und didaktischen Prinziepien sind in der Unterweisung enthalten. Die Lerzzielbereiche sind hier unterteilt in den kognitiven Bereich, den sychmotorischen bereich und in den affektiven Bereich. Diese Unterweisung wird mit Hilfe der 4-Stufen-Methode durchgeführt. Mit Hilfe dieser Unterweisung kann man den Ausbildungsvorgang optimieren und sie kann problemlos weitergegeben werden, da sie komplett den Ausbildungsabschnitt behandelt und nicht nur die Unterweisung an sich. Hier ist alles von A - Z behandelt um eine Unterweisung vor einer Prüfungskommission der Handwerkskammer mit einer guten Note zu bestehen.

Autorentext
Dieter Heymann, 1945 in Darmstadt geboren, absolvierte nach dem Abitur eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann. Anschließend arbeitete er einige Jahre im Außendienst eines Industrieunternehmens. Im Jahr 1970 übernahm er die Leitung des Familienunternehmens "Darmstädter Bettenhaus". Neben seinem Beruf war er von 1972 1980 Vorstandsmitglied beim Einzelhandelsverband Hessen-Süd e.V., in den Jahren 1978 1982 Mitglied der Vollversammlung der IHK Darmstadt, 1983 1993 Mitglied des Prüfungs-Ausschusses für Einzelhandelskaufleute, 1980 - 1986 Mitglied des Verwaltungs-Ausschusses des Arbeitsamtes Darmstadt. Neben seinem Beruf galt sein großes Interesse der Psychologie. In den Jahren 1975 1978 studierte er an der Akademie für Verhaltenspsychologie in München. An der Akademie für natürliche Heilweisen und prophylaktischen Medizin, Dr. med. Götz Blome, St. Märgen, absolvierte er in mehreren Seminaren eine Ausbildung zum Bachblüten-Berater nach dem englischen Arzt Dr. Bach. In den Jahren 2003 2012 war er für ein Magisterstudium in den Fächern Philosophie und Psychologie an der TU in Darmstadt immatrikuliert. Seit 2006 hat er als Vorstands- und Gründungsmitglied, Fachbereichsleiter und Organisator verschiedener Vortragsreihen am Aufbau des gemeinnützigen Vereins Akademie 55plus Darmstadt e. V. mitgearbeitet. Dieter Heymann ist verheiratet, hat zwei Töchter und drei Enkelkinder.

Produktinformationen

Titel: Zündkerzenwechsel (Unterweisung Kfz-Mechatroniker / -in)
Autor:
EAN: 9783638654395
ISBN: 978-3-638-65439-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 55g
Größe: H212mm x B149mm x T2mm
Jahr: 2007
Auflage: 3. Auflage