Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Im Duft der Orangenblüten

  • Kartonierter Einband
  • 196 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein lang gehegter Wunsch, den kalten Wintermonaten in den warmen und sonnigen Süden zu entfliehen und dort zu verbringen, wird dur... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein lang gehegter Wunsch, den kalten Wintermonaten in den warmen und sonnigen Süden zu entfliehen und dort zu verbringen, wird durch eine zufällige Annonce zur spontanen Idee, dort im Süden an der Costa Blanca ein Haus zu kaufen.Das ist der Beginn eines aufregenden und abenteuerlichen Vorhabens. Aus eigenem Erleben wird in zum Teil lustigen Geschichten vom beschaulichen Land, dem unbeschwerten Leben, von neuen Freundschaften und liebenswerten Nachbarn erzählt.Auch die Umweltproblematik und der mitunter sehr grausame Umgang mit Tieren werden dabei nicht vergessen.Die Frage, wie lange ein ständiges und auch sinnvolles Leben unter spanischer Sonne im Duft der Orangenblüten möglich ist, bleibt dabei offen.

Autorentext

Dieter A. Freitag wurde 1941 in Falkensee amRande von Berlin geboren, wo er auch heute mit seiner Ehefrau lebt.Nach dem Abitur im Heimatort erlernte er den Beruf des Gärtners in Sansouci in Potsdam. Ein paar Jahre später absolvierte er ein Studium in der Garten- und Landschaftsarchitektur. Es folgten Tätigkeiten als Grünplaner in verschie-denen Büros und später als freiberuflicher Garten- und Landschaftsarchitekt.In dieser Zeit hielt er sich zeitweilig sechs aus gesundheitlichen Gründen seiner Frau mit ihr an der Costa Blanca auf. Über diese Zeit erzählt er in seinem Buch 'Im Duft der Orangen-blüten'.Über den Autor ist weiteres über seine Homepageunter www.dieter-freitag.de zu erfahren.

Produktinformationen

Titel: Im Duft der Orangenblüten
Autor:
EAN: 9783732280247
ISBN: 978-3-7322-8024-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 196
Gewicht: 272g
Größe: H216mm x B136mm x T15mm
Jahr: 2013