Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dienstleistungsmarken

  • Fester Einband
  • 504 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Realisierung einer authentischen Dienstleistungsmarke The definitive reference in a classic and important field of modern physics,... Weiterlesen
20%
185.00 CHF 148.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Realisierung einer authentischen Dienstleistungsmarke The definitive reference in a classic and important field of modern physics, this extensive and comprehensive handbook systematically reviews the basic physics, theory and recent advances in superconductivity.

In vielen Dienstleistungsbranchen sind Unternehmen aufgrund von Wettbewerbsdruck und Sättigungserscheinungen auf den Märkten zur Profilierung und emotionalen Bindung des Kunden an das Angebot gezwungen. Deshalb rückt die Markenpolitik zunehmend in den Mittelpunkt des Dienstleistungsmarketings. Renommierte Autoren untersuchen im"Forum Dienstleistungsmanagement", ob sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auch neue markenpolitische Fragen stellen. Sie arbeiten wissenschaftlich und praxisrelevant die Besonderheiten bei der Führung von Dienstleistungsmarken in folgenden Themenschwerpunkten heraus: -Konsumentenverhalten und Markenführung im Dienstleistungsbereich -Strategische Führung von Dienstleistungsmarken (Markentransfer / Co-Branding) -Interne Markenführung -Markenmanagement für konsumtive Dienstleistungen -Markenmanagement für Business-to-Business-Dienstleistungen -Markenmanagement für Nonprofit-Dienstleistungen"Dienstleistungsmarken"wendet sich an Führungskräfte aus Dienstleistungsbranchen sowie an Wissenschaftler und Studierende."Dienstleistungsmarken"im Forum Dienstleistungsmanagement erscheint mit freundlicher Unterstützung der UBS AG, Zürich.

Autorentext
Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Univ.-Prof. Dr. Bernd Stauss ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.


Inhalt
Markenstrategien: z.B. Markentransfer und Co-Branding Verschiedene Typen von Dienstleistungen: z.B. primäre Dienstleistungen und sekundäre (produktbegleitende) Dienstleistungen Interne Markenführung bei Dienstleistungsunternehmen Determinanten und Management von Markencommitment Betrachtung verschiedener Branchen: Non Profit, Tourismus, Dienstleistungen im Industriegüterbereich, Banken, Universitäten u.a.m.

Produktinformationen

Titel: Dienstleistungsmarken
Untertitel: Forum Dienstleistungsmanagement
Editor:
EAN: 9783834906090
ISBN: 978-3-8349-0609-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 504
Gewicht: 913g
Größe: H240mm x B176mm x T33mm
Jahr: 2008
Auflage: 2008