Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der abgestimmte Rollout

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bei dem in diesem Buch beschriebenen Vorgehen wird der Rollout von einem speziell auf ihn abgestimmten Team geplant und durchgefüh... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Bei dem in diesem Buch beschriebenen Vorgehen wird der Rollout von einem speziell auf ihn abgestimmten Team geplant und durchgeführt. Hierbei werden alle betroffenen Unternehmenseinheiten stark in die Planung und Umsetzung des Rollout einbezogen. Diese Strategie eignet sich auf Grund Ihrer engen Abstimmung mit den vom Rollout betroffenen Unternehmenseinheiten sowohl für einfache Kleinprojekte als auch für komplexe Großprojekte. Das Vorgehensmodell betrachtet ausschließlich die Rollout-Arbeitspakete Übergeordnete Planung, Qualifizierung, Erstbefüllung, Pilotierung, Hochlauf und Inbetriebnahme sowie die beiden rollout- übergreifenden Prozesse Kommunikation und Change- Management und Dokumentenmanagement . Damit das Vorgehensmodell flexibel einsetzbar ist wurde bei seiner Entwicklung besonders auf seine Skalierbarkeit geachtet. Im Fokus standen hierbei die projektspezifische und die organisatorische Flexibilität des Modells. Somit ist das vorliegende Modell organisationsunabhängig sowohl für Groß- als auch für Kleinprojekte anwendbar.

Autorentext

Detlev Recker, geb. 1971, lebt seit 1998 in München und studierte an der Fachhochschule Wilhelmshaven Wirtschaftinformatik. Bereits während seines Studiums wirkte er bei verschiedenen Großprojekten im internationalen Umfeld mit. Zurzeit ist er als Projektmanager bei der BMW Group tätig.

Produktinformationen

Titel: Der abgestimmte Rollout
Untertitel: Ein Vorgehensmodell bei der Softwareimplementierung
Autor:
EAN: 9783639111439
ISBN: 978-3-639-11143-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 175g
Größe: H222mm x B149mm x T9mm
Veröffentlichung: 01.02.2009
Jahr: 2009