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Nike und Flochs angewandte Semiotik in der Werbung

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
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Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Note: 1,3, Technische Universität München ... Weiterlesen
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Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Note: 1,3, Technische Universität München (TUM), Veranstaltung: Geschichte der Konsumgüter, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zum gegenwärtigen Zeitpunkt der qualitativen Marktforschung, in dem nuancierten Interpretationen und ausgedehnte Fallstudien des Alltags sich als enorm wichtig im Management herausstellen, berührt diese Forderung sowohl Theoretiker als auch Praktiker. Die Herstellung, Ver- und Umwandlung von Sinn in der Erlebnisgesellschaft der 21. Jahrhunderts muss gründlich verstanden werden, und zwar so, dass die Marketing-Spezialisten sie anzuwenden wissen, weil sich genau diese Prozesse im Leben der Konsumenten manifestieren. Eine methodische Anwendung der Semiotik stellt Jean-Marie Floch in seinem Buch "Semiotique, marketing et communication. Sous les signes, les strategies.". Diese basiert auf dem theoretischen Fundament der strukturalen Semantik A.J. Greimas und auf mehrere von J.-M. Floch durchgeführten Fallstudien, die Greimas Theorie verfeinern und untermauern.

Produktinformationen

Titel: Nike und Flochs angewandte Semiotik in der Werbung
Autor:
EAN: 9783640209712
ISBN: 978-3-640-20971-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 70g
Größe: H210mm x B148mm x T7mm
Jahr: 2008
Auflage: 2. Auflage