Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Westfälische Friede

  • Fester Einband
  • 900 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Herbst 1996 fand in Münster die zentrale deutsche Konferenz zur wissenschaftlichen Aufarbeitung des Westfälischen Friedens stat... Weiterlesen
20%
153.00 CHF 122.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Im Herbst 1996 fand in Münster die zentrale deutsche Konferenz zur wissenschaftlichen Aufarbeitung des Westfälischen Friedens statt, dessen Abschluss sich zum 350. Mal jährt. Der Kongress, auf dem annähernd fünfzig ausgewiesene Fachleute aus über einem Dutzend Staaten referierten, wird in der vorliegenden Publikation dokumentiert, mit der ein säkulares Ereignis der europäischen Geschichte in umfassender Weise erhellt und neue Forschungsfelder erschlossen werden. Das wissenschaftliche Gewicht des Tagungsbandes wird durch seinen interdisziplinären Charakter noch erhöht.

Autorentext
Heinz Duchhardt, geb. 1943, ist Professor für Neuere Geschichte und Direktor des Instituts für Europäische Geschichte in Mainz.

Klappentext

Im Herbst 1996 fand in Münster die zentrale deutsche Konferenz zur wissenschaftlichen Aufarbeitung des Westfälischen Friedens statt, dessen Abschluß sich zum 350. Mal jährt. Der Kongreß, auf dem annähernd fünfzig ausgewiesene Fachleute aus über einem Dutzend Staaten referierten, wird in der vorliegenden Publikation dokumentiert, mit der ein säkulares Ereignis der europäischen Geschichte in umfassender Weise erhellt und neue Forschungsfelder erschlossen werden. Das wissenschaftliche Gewicht des Tagungsbandes wird durch seinen interdisziplinären Charakter noch erhöht.

Produktinformationen

Titel: Der Westfälische Friede
Untertitel: Diplomatie - politische Zäsur - kulturelles Umfeld - Rezeptionsgeschichte
Editor:
EAN: 9783486563283
ISBN: 978-3-486-56328-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: De Gruyter Oldenbourg
Genre: Neuzeit bis 1918
Anzahl Seiten: 900
Gewicht: 1334g
Größe: H233mm x B151mm x T55mm
Jahr: 1998