Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Social Responsibility. Vergleich wissenschaftlicher Ansätze

  • Geheftet
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 2,0, Katholische Universität Eichs... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 2,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit sollen mehrere Beiträge zum Thema "Corporate Social Responsibility" vorgestellt werden und anschließend verglichen werden. Anfangs jedoch eine kurze Erklärung des Begriffs Corporate Social Responsibility. Corporate Social Responsibility stellt kein eindeutig definierbares Konzept dar, sondern ist vielmehr als ein Schlüsselbegriff der Unternehmensethik zu sehen, der nach der gesellschaftlichen Verantwortung von fragt und alle Maßnahmen zur Legitimitätssicherung von Unternehmen umfasst. Der Begriff ist eng verknüpft und unterscheidet sich mit Konzepten wie Corporate Citizenship, Corporate Philanthropy oder Nachhaltigkeitsmarketing.

Autorentext
Dennis Schmidt wurde 1980 in Korbach geboren. Sein fachjournalistisches Studium an der Justus-Liebig-Universität schloss er 2007 mit dem Grad des Magister Artium ab. Seit Beginn des Studiums beschäftigte er sich immer wieder mit der Macht der Medien, ihrem Einfluss auf die Leser, Manipulationsmöglichkeiten und Gegenstrategien der Journalisten und Verlage sei es nun auf wissenschaftlicher Basis im Spannungsbogen von Werbung, PR und freier Berichterstattung oder als Lokaljournalist, der die Machtübernahme der Nationalsozialisten in den 30er-Jahren in seiner Heimatstadt Korbach beschreibt. Heute arbeitet Dennis Schmidt als freier Journalist in Nordhessen.

Produktinformationen

Titel: Corporate Social Responsibility. Vergleich wissenschaftlicher Ansätze
Autor:
EAN: 9783656939382
ISBN: 978-3-656-93938-2
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 47g
Größe: H211mm x B149mm x T27mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage