Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Private Equity als Anlageform für den Privatkunden

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,6, European School of Business Reutlingen, ... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,6, European School of Business Reutlingen, Veranstaltung: MBA Studium, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Arbeit habe ich während meiner Haupttätigkeit als Vermögensberater der MLP Finanzdienstleistungen AG geschrieben. Deshalb legte ich besonderes Augenmerk auf eine reale Anwendungsmöglichkeit der Ergebnisse auf die Portfolios von anspruchsvollen Privatkunden, wie sie in der Regel die Kunden der MLP Finanzdienstleistungen darstellen. , Abstract: In dieser Arbeit sollen wesentliche Missverständnisse rund um Private Equity aus der Welt geschafft, und gleichzeitig veranschaulicht werden, weshalb Private Equity auch für den "kleinen" Privatanelger gerade in turbulenteren Börsenzeiten ein interessanter Markt sein kann. Es werden zudem Lösungen aufgezeigt wie private Anleger mit durchschnittlichen Vermögen, in sinnvoller Weise an diesen Investments partizipieren können. Zudem wird aber die PE-Branche auch kritisch betrachtet und ein Zukunftsausblick gegeben, sowie reale Beispielportfolios nach Markowitz optimiert für den Privatanleger erstellt.

Klappentext

Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,6, European School of Business Reutlingen, Veranstaltung: MBA Studium, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit sollen wesentliche Missverständnisse rund um Private Equity aus der Welt geschafft, und gleichzeitig veranschaulicht werden, weshalb Private Equity auch für den "kleinen" Privatanelger gerade in turbulenteren Börsenzeiten ein interessanter Markt sein kann. Es werden zudem Lösungen aufgezeigt wie private Anleger mit durchschnittlichen Vermögen, in sinnvoller Weise an diesen Investments partizipieren können. Zudem wird aber die PE-Branche auch kritisch betrachtet und ein Zukunftsausblick gegeben, sowie reale Beispielportfolios nach Markowitz optimiert für den Privatanleger erstellt.

Produktinformationen

Titel: Private Equity als Anlageform für den Privatkunden
Untertitel: Magisterarbeit
Autor:
EAN: 9783638795845
ISBN: 978-3-638-79584-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 105g
Größe: H212mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2007
Auflage: 2. Auflage