Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Störung bei TWINT Weitere Informationen

Aufgrund einer Störung kann es zurzeit, zu Einschränkungen beim Bezahlen mit TWINT kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

schliessen

Umweltschutz

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
- Umweltschutz geht uns alle an! - Bietet Kindern ab 8 Jahren Hintergrundwissen zu Klimawandel, Nachhaltigkeit, Müllvermeidung und... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 01.03.2020
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

- Umweltschutz geht uns alle an! - Bietet Kindern ab 8 Jahren Hintergrundwissen zu Klimawandel, Nachhaltigkeit, Müllvermeidung und Co. - Spannende Interviews mit Umwelt-Experten Was hat dein Schnitzel mit dem Klimawandel zu tun? Warum ist Plastikmüll so schlecht, und was bedeutet eigentlich "Nachhaltigkeit"? Das Buch vermittelt leicht verständlich, was Insekten, Säugetiere und Meeresbewohner weltweit bedroht. Es erklärt, warum das Wetter immer extremer wird und welche Folgen das für die Erde und die Menschen hat. Experimente veranschaulichen das Gelesene und viele Tipps regen dazu an, selbst aktiv zu werden: Denn nicht erst seit Greta Thunberg und "Fridays for Future" ist klar: Wir müssen jetzt handeln, denn wir haben nur einen Planeten!

Wir haben nur eine Erde - und wir müssen uns dringend um sie kümmern! Das Buch vermittelt auf Augenhöhe der Kinder, welche Faktoren unsere Umwelt belasten: Was ist CO2? Was passiert mit dem Müll im Meer? Und wodurch sind zahlreiche Tiere bedroht? Das Buch liefert Kinder von 8-12 Jahren Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Eine große Ausklappseite widmet sich etwa dem Klimawandel, seinen Ursachen und Konsequenzen - mit leicht verständlichen Texten, Fotos und anschaulichen Illustrationen. Jeder kann schon mit kleinen Dingen im Alltag etwas Gutes tun. Dazu liefert der Titel zahlreiche Tipps: öfter mit dem Fahrrad fahren, weniger Fleisch essen, bewusster auf Müll und Verpackungen achten, die Heizung runterdrehen und Strom sparen. Experimente veranschaulichen das Gelesene, und viele Interviews, unter anderem mit einem Mitglied des Weltklimarates und einer "Plant-for-the-planet"-Aktivistin liefern spannende Einblicke. So werden abstrakte Begriffe wie Nachhaltigkeit und ökologisches Bewusstsein mit Inhalten gefüllt. Ein Buch für alle Umweltschützer - und die, die es werden wollen!

Autorentext
Dela Kienle ist freie Journalistin. Nach dem Studium der Deutsch-Italienischen Studien in Bonn, Florenz und Rom besuchte sie die Journalistenschule und schreibt unter anderem für die Zeitschriften GEOlino, Nido und Neon. Wenn sie für einenTag mit einem anderen Menschen den Platz tauschen könnte, würde sie am liebsten als Astronautin die Erde einmal aus dem Weltall sehen. Mit ihren zwei Kindern und ihrem italienischen Mann lebt sie in den Niederlanden.

Jochen Windecker wurde 1971 in Kirchheimbolanden geboren und ließ sich nach Ende der Schulzeit zunächst zum Maler und Lackierer ausbilden. Seine Begeisterung für Malerei und Illustration motivierte ihn dann dazu, Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Buchgestaltung in Mainz zu studieren. Seit seinem Abschluss 2001 arbeitet er als selbstständiger Grafiker in diesem Bereich. In seiner Freizeit liebt er es zu fotografieren. Heute lebt Jochen Windecker mit seiner Familie in der Nähe von Kaiserslautern.

Produktinformationen

Titel: Umweltschutz
Untertitel: Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen 26
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783473329700
ISBN: 978-3-473-32970-0
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 12 Jahre
Herausgeber: Ravensburger
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: g
Größe: H305mm x B250mm
Veröffentlichung: 01.03.2020
Jahr: 2020
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen