Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der verlorene Sommer

  • Taschenbuch
  • 283 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Journalist Bay Newling hat schon bessere Tage gesehen. Seit ihn seine Frau vor sechs Jahren verlassen hat, vermag er im Leben ... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Journalist Bay Newling hat schon bessere Tage gesehen. Seit ihn seine Frau vor sechs Jahren verlassen hat, vermag er im Leben nicht mehr richtig Tritt zu fassen. Auch die Zeitschrift, die er leitet, hat ihr Profil als angesehenes Magazin eingebüßt. Er sehnt sich zurück in die Welt seiner Kindheit und beschließt, die Sommerferien mit seinem zwölfjährigen Sohn Caz an jenem See in den einsamen Wäldern Ontarios zu verbringen, wo er selbst einst den glücklichsten Sommer seines Lebens verbrachte. In der Abgeschiedenheit drängen lange verdrängte Erinnerungen nach oben: der Tod der kleinen Schwester, der tödliche Autounfall der Eltern, die Scheidung von seiner Frau. Doch erst als er Caz beinahe bei einem Badeunfall verliert, kommen Vater und Sohn einander näher.

Autorentext
David Macfarlane wurde in Hamilton, Ontario, geboren. Er arbeitet als Kolumnist für The Globe and Mail und wurde mehrfach mit dem "Canadian National Magazine Award" ausgezeichnet. Sein erster Roman Come from Away (1991) wurde hoch gelobt und zählt zu den bedeutendsten Werken der zeitgenössischen kanadischen Literatur.

Zusammenfassung
quot;Ein beeindruckender Roman!"(The New York Times)

Produktinformationen

Titel: Der verlorene Sommer
Untertitel: Roman. Dtsch. v. Almuth Carstens
Autor:
EAN: 9783442729753
ISBN: 978-3-442-72975-3
Format: Taschenbuch
Herausgeber: BTB Tb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 283
Gewicht: 283g
Größe: H189mm x B116mm x T22mm
Jahr: 2002