Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Am Horizont rechts ab

  • Fester Einband
  • 216 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ich komme heute nach einem langen Arbeitstag nach Hause, will eigentlich nur noch meine Ruhe, als Julia mich beim Schuhe ausziehen... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ich komme heute nach einem langen Arbeitstag nach Hause, will eigentlich nur noch meine Ruhe, als Julia mich beim Schuhe ausziehen mit einem "Hallo Schatz, wie war dein Tag?" begrüßt und mir nur ein Augenrollen bleibt. Mir, Tobias Schumacher. Schumacher ist Ende 30, denkt alles richtig zu machen, hat eine hübsche Frau, zwei Töchter und arbeitet als Versicherungskaufmann bei einer großen Firma in Frankfurt. Den Grund für schlechte Gefühle und Gedanken sucht er nicht bei sich selbst. Diese Möglichkeit ist in seinem geistigen Horizont nicht verankert. Schuld daran haben andere und er hängt fest, ohne sich wirklich zu bewegen, weil ihm die Kraft dazu fehlt. Kraft erfährt er erst, als der Druck zu groß wird und er von sich aus agiert und reagiert.

Autorentext
Der Autor ist 36 Jahre alt und arbeitet seit acht Jahren als Sonderpädagoge in einem Familienzentrum in Frankfurt. Dort ist er im Laufe seines Berufes mit vielfältigen Personenkreisen zusammengekommen. 2016 ist er einen Monat daheim gewesen, hat die Figur des Tobias Schumachers entwickelt und zu Papier gebracht.

Produktinformationen

Titel: Am Horizont rechts ab
Autor:
EAN: 9783734592966
ISBN: 978-3-7345-9296-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 216
Gewicht: 325g
Größe: H198mm x B123mm x T22mm
Jahr: 2017