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Verkaufsberatungssysteme im B2C E-Commerce

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1, Fachhochschule St. ... Weiterlesen
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Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1, Fachhochschule St. Pölten, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist den Chancen und Herausforderungen von Guided-Selling Systemen, die zur Gruppe der Verkaufsberatungssysteme zahlen, gewidmet. Dabei gilt es die Frage nach der Rolle dieser Systeme im B2C E-Commerce am Beispiel von Versandhandelsunternehmen zu beantworten. Zudem wird überprüft, ob die E-Commerce Eignung von Gütern maßgeblich für deren Integration in Guided-Selling Systeme ist. Guided-Selling Systeme konnen, als Maßnahme des E-CRM, Nutzer eines Webshops in ein Verkaufsgesprach verwickeln und so den Kaufprozess unterstützen. Durch eine theoriebasierte Erlauterung der drei Themengebiete E- Commerce, Konsumentenverhalten und Güter im E-Commerce werden die Grundlagen und das Umfeld von Guided-Selling Systemen definiert, erlautert und hinterfragt. Aus Uberlegungen zur Forschungsfrage sind, auf Basis der theoretischen Ausführungen, Hypothesen aufgestellt worden. Dies überprüfen die Rolle von Guided-Selling Systemen und die für die Integration von Gütern moglicherweise maßgebliche E-Commerce Eignung. Deren Gültigkeit wurde durch Experteninterviews mit Experten von Versandhandelsunternehmen verifiziert.

Klappentext

Diese Arbeit ist den Chancen und Herausforderungen von Guided-Selling Systemen, die zur Gruppe der Verkaufsberatungssysteme za hlen, gewidmet. Dabei gilt es die Frage nach der Rolle dieser Systeme im B2C E-Commerce am Beispiel von Versandhandelsunternehmen zu beantworten. Zudem wird u berpru ft, ob die E-Commerce Eignung von Gu tern maßgeblich fu r deren Integration in Guided-Selling Systeme ist.Guided-Selling Systeme ko nnen, als Maßnahme des E-CRM, Nutzer eines Webshops in ein Verkaufsgespra ch verwickeln und so den Kaufprozess unterstu tzen. Durch eine theoriebasierte Erla uterung der drei Themengebiete E- Commerce, Konsumentenverhalten und Gu ter im E-Commerce werden die Grundlagen und das Umfeld von Guided-Selling Systemen definiert, erla utert und hinterfragt.Aus U berlegungen zur Forschungsfrage sind, auf Basis der theoretischen Ausfu hrungen, Hypothesen aufgestellt worden. Dies u berpru fen die Rolle von Guided-Selling Systemen und die fu r die Integration von Gu tern mo glicherweise maßgebliche E-Commerce Eignung. Deren Gu ltigkeit wurde durch Experteninterviews mit Experten von Versandhandelsunternehmen verifiziert.

Produktinformationen

Titel: Verkaufsberatungssysteme im B2C E-Commerce
Untertitel: Chancen und Herausforderungen von Guided-Selling Systemen am Beispiel des Versandhandels
Autor:
EAN: 9783640524013
ISBN: 978-3-640-52401-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 109g
Größe: H211mm x B150mm x T13mm
Jahr: 2010
Auflage: 3. Auflage.