Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategisches User Experience Design

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gutes Design ist in Wirtschaftkreisen wieder Thema: Nach der "Information Economy" wird nun di... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gutes Design ist in Wirtschaftkreisen wieder Thema: Nach der "Information Economy" wird nun die "Creative Economy" postuliert. Kundennutzen und Produkterlebnis sind die zentralen Einflussfaktoren für die Unternehmens strategie. Doch wie lässt sich ein positives Benutzungserlebnis (User Experience) strategisch entwickeln? Und wie ist die Lücke zwischen Strategie und operativer Umsetzung zu überbrücken? User Experience Design als holistische Betrachtungsweise bietet hier eine Antwort wie strategische Leitideen entwickelt und in der Umsetzung begleitet werden können. Dieses Buch behandelt User Experience Design aus design-, kommunikations- und wirt schaftstheoretischer Sicht. Ein Konzeptansatz für eine Ärztebewertungs plattform dient als Anwendungs- und Erkenntnisobjekt in Bezug auf die theo retische Fundierung. Das Buch richtet sich besonders an Menschen aus den Bereichen Online-Marketing und strategische Internet-Produktentwicklung.

Autorentext

Diplom-Medienwirt, hat an der FH Wiesbaden, sowie der International School Breda studiert (Schwerpunktthemen: Strategisches Marketing und neue Medien). Seit 2005 arbeitet er für die Agentur Scholz & Volkmer. Als Konzepter und Projektmanager hat er dort u.a. Projekte für die Kunden Mercedes-Benz, Swarovski und Leica betreut.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gutes Design ist in Wirtschaftkreisen wieder Thema: Nach der "Information Economy" wird nun die "Creative Economy" postuliert. Kundennutzen und Produkterlebnis sind die zentralen Einflussfaktoren für die Unternehmens­strategie. Doch wie lässt sich ein positives Benutzungserlebnis (User Expe­rience) strategisch entwickeln? Und wie ist die Lücke zwischen Strategie und operativer Umsetzung zu überbrücken? User Experience Design als holistische Betrachtungsweise bietet hier eine Antwort wie strategische Leitideen entwickelt und in der Umsetzung begleitet werden können. Dieses Buch behandelt User Experience Design aus design-, kommunikations- und wirt­schaftstheoretischer Sicht. Ein Konzeptansatz für eine Ärztebewertungs­plattform dient als Anwendungs- und Erkenntnisobjekt in Bezug auf die theo­retische Fundierung. Das Buch richtet sich besonders an Menschen aus den Bereichen Online-Marketing und strategische Internet-Produktentwicklung.

Produktinformationen

Titel: Strategisches User Experience Design
Untertitel: Wertorientierte Entwicklung von Webinterfaces und Anwendungsbeispiel für eine Ärztebewertungsplattform
Autor:
EAN: 9783639428223
ISBN: 978-3-639-42822-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 180g
Größe: H221mm x B149mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.06.2012
Jahr: 2012
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen