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Strategisches Kundenbindungsmanagement

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
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Eine Analyse von bestehenden, sowie früheren und potentiellen Kunden verhilft einem Unternehmen das gesamte Angebotsspektrum gezie... Weiterlesen
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Beschreibung

Eine Analyse von bestehenden, sowie früheren und potentiellen Kunden verhilft einem Unternehmen das gesamte Angebotsspektrum gezielt auf die Bedürfnisse einzelner Kundengruppen auszurichten. Denn in Zeiten immer homogenerer Produkte und Dienstleistungen ist es für Unternehmen ein entscheidender Vorteil, wenn der Kunde anhand einer Analyse transparent wird und Einblicke in die Kundenstruktur gegeben werden. Dies gilt besonders im Medienzeitalter, in denen der Kunde durch die Vielfalt einerseits überlastet und andererseits immer anspruchsvoller und individueller wird. Dieses Buch richtet sich primär an den Dienstleistungssektor aber auch an alle, die ihre Kunden transparenter machen möchten und Tipps für eine gezielte Ansprache benötigen.

Autorentext

David Fröhlich, Ausbildung im Holiday Inn als Hotelfachmann; Dipl.-Betriebswirt (FH): Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Aschaffenburg Vertiefungsgebiete: Marketing und Marktforschung; Auslandssemester in Finnland, Praktikas bei der Lufthansa Cargo und Tour Extrem GmbH; derzeit Vertriebsposition im Innen- und Außendienst

Klappentext

Eine Analyse von bestehenden, sowie früheren und potentiellen Kunden verhilft einem Unternehmen das gesamte Angebotsspektrum gezielt auf die Bedürfnisse einzelner Kundengruppen auszurichten. Denn in Zeiten immer homogenerer Produkte und Dienstleistungen ist es für Unternehmen ein entscheidender Vorteil, wenn der Kunde anhand einer Analyse transparent wird und Einblicke in die Kundenstruktur gegeben werden. Dies gilt besonders im Medienzeitalter, in denen der Kunde durch die Vielfalt einerseits überlastet und andererseits immer anspruchsvoller und individueller wird. Dieses Buch richtet sich primär an den Dienstleistungssektor aber auch an alle, die ihre Kunden transparenter machen möchten und Tipps für eine gezielte Ansprache benötigen.

Produktinformationen

Titel: Strategisches Kundenbindungsmanagement
Untertitel: Zur Steigerung der Kundenloyalität: Ein Beispielanhand eines Dienstleistungsunternehmens (TOUR ExtremTraining
Autor:
EAN: 9783639118292
ISBN: 978-3-639-11829-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 183g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.01.2009
Jahr: 2009