Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Thomas von Aquin

  • Kartonierter Einband
  • 243 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Thomas von Aquin (1224-1274) gilt als der bedeutendste Denker des Mittelalters. Seine Philosophie und Theologie prägt die Kultur d... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Nachdruck geplant - Termin unbekannt.

Beschreibung

Thomas von Aquin (1224-1274) gilt als der bedeutendste Denker des Mittelalters. Seine Philosophie und Theologie prägt die Kultur des jüdisch-christlichen Abendlandes bis heute. Wer die gegen wärtigen Weltanschauungen verstehen und angemessen beur teilen will, dem leistet die Kenntnis seines Denkens einen ungeheuren Dienst. Ein Europa, das sich derzeit erneut auf die Suche nach seinen geistig-geistlichen Grundlagen macht, könnte in dem Aquinaten einen Leuchtturm finden, der in den Stürmen der Zeit die Richtung weist. Dieses Buch will daher einen ersten, allgemeinverständlichen Überblick über Leben und Denken des Mannes geben, den die Tradition "" ("engel gleicher Lehrer") nennt.

Autorentext

David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan an der "Päpstlichen Akademie des hl. Thomas von Aquin". 2010 erschien sein zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u. a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European). Seine Bibliographie umfasst zahlreiche Fachstudien zu Thomas von Aquin und dem Thomismus, die in renomierten Fachzeitschriften und vielen Sprachen erschienen sind.

Produktinformationen

Titel: Thomas von Aquin
Untertitel: Leuchtturm des Abendlandes
Autor:
EAN: 9783873366503
ISBN: 978-3-87336-650-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hess, Gerhard Verlag
Anzahl Seiten: 243
Gewicht: 289g
Größe: H200mm x B133mm x T21mm
Jahr: 2019
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen