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Identifikation von Faktoren der Kundenzufriedenheit

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
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Beschreibung

Aufgrund der ständigen Weiterentwicklung des Marktes und der Vermehrung an Mitbewerbern werden zusehends verschärfte Bedingungen angetroffen, um sich am Markt zu positionieren. Gesättigte Märkte, moderate Wachstumsraten und der Wettbewerb sind der Grund, dass Wachstum immer schwieriger wird. Nach dem Credo "kleiner, schneller, billiger" müssen Unternehmen den Kunden zufriedenstellen und somit langfristig an das Unternehmen binden, um einen langanhaltenden wirtschaftlichen Erfolg zu gewährleisten. Im ersten Teil dieser Arbeit wird die Theorie der Kundenzufriedenheit auf Basis der bestehenden Literatur dargestellt. Mit Hilfe der dargestellten Theorie werden im empirischen Teil mit einer qualitativ explorativen Untersuchung unter Zuhilfenahme von Experten die notwendigen Daten erhoben. Nach der Analyse der Daten werden die Faktoren und deren Prioritätenverteilung abgeleitet und anschließend die Ergebnisse dargestellt und interpretiert.

Autorentext

September 2012 - Juli 2015: BSc Vollzeit Wirtschaftsingenieur, FH Wiener Neustadt.September 2015 - Juni 2017: MA berufsbegleitend Sales Management für technische Produkte und Dienstleistungen, FH Wiener Neustadt

Produktinformationen

Titel: Identifikation von Faktoren der Kundenzufriedenheit
Untertitel: für den Sondermaschinenbau am Beispiel der Halbleiterindustrie
Autor:
EAN: 9783330517455
ISBN: 978-3-330-51745-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 147g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Jahr: 2018