Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Beschreibung des Todes

  • Fester Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Abschied vom Vater, von seiner Gemeinde und seiner Welt: Die Spurensuche eines jüdischen Autors nach seinen Wurzeln in der "w... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Abschied vom Vater, von seiner Gemeinde und seiner Welt: Die Spurensuche eines jüdischen Autors nach seinen Wurzeln in der "weißen Stadt". Belgrad ist nicht nur die Hauptstadt Serbiens, sondern auch eine eigene Galaxie in der alten pannonischen Provinz. Welche Bande wurden hier von der Geschichte geknüpft, welche von ihr zerrissen?

Autorentext
David Albahari wurde 1948 in Pe im heutigen Kosovo geboren und ist einer der renommiertesten Schriftsteller Serbiens. Er studierte Englische Literatur in Belgrad und hat Vladimir Nabokov und John Updike ins Serbische übersetzt. 1973 erschien sein erster Erzählungsband, zahlreiche weitere Romane und Erzählungen folgten. Sein Werk ist vielfach ausgezeichnet worden, z. B. mit dem Ivo Andri-Preis und dem Brücke-Berlin-Preis. David Albahari lebt in Calgary und Belgrad.

Der in Wien und Belgrad lebende Autor und Journalist Ivan Ivanji übersetzt aus dem Serbischen, zum Beispiel Werke von Danilo Kis und Vidosav Stevanovic. Ivanji studierte Architektur und Germanistik und arbeitete unter anderem als Dolmetscher, Diplomat und Dramaturg. Im Jahr 2009 wurde er mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse ausgezeichnet.

Inhalt
Erste Person, Singular Das Evangelium meines Vaters Mama Spaziergang am Fluss Essay Der große Aufstand im Nazilager Stuln Feuchtigkeit Auf dem Buckel des Tigers ein Globus Das unvollendete Manuskript Die Stadt Der Mann, der Liberty Valanace erschoss Antonio, der den Tod bringt Godzila, das Meeresungeheuer Versuch der Beschreibung des Todes von Ruben Rubenovi, dem ehemaligen Stoffhändler Dritte Person, Singular Interludium Das Evangelium meines Vaters Keine Person, Singular Film im Fernsehen Die Garçonniere Worte sind etwas anderes Die Mauer He ain't heavy, he's my brother

Produktinformationen

Titel: Beschreibung des Todes
Untertitel: Erzählungen
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783895615207
ISBN: 978-3-89561-520-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Schöffling
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 264g
Größe: H192mm x B120mm x T20mm
Jahr: 1993
Land: DE