Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wie nehmen Moose Wasser auf? (Klasse 7, Realschule)

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Biologie - Didaktik, Note: 2,0, , Veranstaltung: Seminar für das Lehramt an Ha... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Biologie - Didaktik, Note: 2,0, , Veranstaltung: Seminar für das Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Den vorliegenden Unterrichtsentwurf habe ich zu meinem 4. Unterrichtsbesuch verfasst. Ziel war es, dass die SuS selbstständig experimentieren und somit die Wasserspeicherfähigkeit der Moose zu erforschen. Am Ende der Stunde stellen die verschiedenen Gruppen ihre Ergebnisse vor. Zum Einsatz kamen verschieden zusammengesetzte Forscher-Boxen. Es gab keine Anleitungen für die Experimente, allerdings gab es Hilfskarten die mögliche Lösungsansätze zeigten. Innerhalb der Unterrichtsreihe "Ökosystem Wald" setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit Aspekten von Ökosystemen handlungsorientiert auseinander. In einem Versuch werden die Eigenschaften auf die Wasserspeicherfähigkeit der Moose durch die SuS selbstständig erforscht und anhand von Versuchsprotokollen dokumentiert.

Produktinformationen

Titel: Wie nehmen Moose Wasser auf? (Klasse 7, Realschule)
Untertitel: Ökosystem Wald
Autor:
EAN: 9783656853169
ISBN: 978-3-656-85316-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 66g
Größe: H210mm x B148mm x T10mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage