Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Data Warehouse Managementhandbuch

  • Kartonierter Einband
  • 356 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Handbuch stellt speziell für Entscheidungsträger die Nutzungsmöglichkeiten von Data-Warehouse-Konzepten und Technologien vor. ... Weiterlesen
20%
140.00 CHF 112.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Handbuch stellt speziell für Entscheidungsträger die Nutzungsmöglichkeiten von Data-Warehouse-Konzepten und Technologien vor. Neben den Data-Warehouse-Grundlagen werden vor allem die Einsatzgebiete, verfügbare Lösungen und praktische Erfahrungen beschrieben. Durch den kompakten Überblick über dieses wichtige Thema erhält das Management so die Möglichkeit, für das eigene Unternehmen die optimale Entscheidung zu treffen.

Klappentext

Das Handbuch stellt speziell für Entscheidungsträger die Nutzungsmöglichkeiten von Data-Warehouse-Konzepten und Technologien vor. Neben den Data-Warehouse-Grundlagen werden vor allem die Einsatzgebiete, verfügbare Lösungen und praktische Erfahrungen beschrieben. Durch den kompakten Überblick über dieses wichtige Thema erhält das Management so die Möglichkeit, für das eigene Unternehmen die optimale Entscheidung zu treffen.



Inhalt

Data Warehouses: Grundlagen und Beitrag zur Lösung betriebswirtschaftlicher Probleme: Grundlagen, Einsatzbereiche, Modell. Ökonomische Beurteilung von Entwicklungsvorhaben.- Betriebswirtschaftliche Konzepte und technische Realisierung: Betriebswirtschaftliche Herausforderungen durch Data-Warehouse-Technologien. Technische Umsetzung. Vorgehensmodelle: Das Evolutionary Data Warehouse Engineering (EDE). Integration externer Daten.- Ausgewählte Softwarelösungen: Marktüberblick Data-Warehouse-Werkzeuge. Das Business Information Warehouse der SAP. Die D-W-Lösungen von Oracle, NCR und IBM.- Erfahrungen aus Data-Warehouse-Realisierungen: Deutsche Post AG. Lebensmittelhandel. Integrationskomponenten als Leverage-Faktor. Case Study eines strategischen Konzepts.

Produktinformationen

Titel: Data Warehouse Managementhandbuch
Untertitel: Konzepte, Software, Erfahrungen
Editor:
EAN: 9783642631832
ISBN: 978-3-642-63183-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Management
Anzahl Seiten: 356
Gewicht: 540g
Größe: H235mm x B155mm x T19mm
Jahr: 2012
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2001