Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das erweiterte Museum

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Zur Vermittlung und Kommunikation von Inhalten bedienen sich Museen heute verschiedener Medien. Das Spektrum reicht von Printmedie... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Zur Vermittlung und Kommunikation von Inhalten bedienen sich Museen heute verschiedener Medien. Das Spektrum reicht von Printmedien über Multimediaproduktionen, "Hands-on"- und Medienstationen bis zu interaktiven, software- beziehungsweise webbasierten Angeboten. Diese verändern den "Lernort Museum" und erweitern ihn in den digitalen Raum. Der vorliegende Band dokumentiert aktuelle Konzepte und Technologien. Er beleuchtet wichtige Instrumente wie Websites, Online-Sammlungen, Social Media, Medienstationen, Multimediaguides und wesentliche Themen wie E-Learning, E-Publishing, Storytelling oder digitale Strategien. Dazu werden konkrete Tipps und Handlungsempfehlungen zu Konzeption, Produktion und Betrieb von Medien im Museum gegeben. Ein E-Book und ein digitales Toolkit mit stets aktualisiertem Material sowie Medien- und Anwendungsbeispielen ergänzen die Publikation.

Autorentext
Regina Franken-Wendelstorf, Projektleiterin für die Konrad-Adenauer-Stiftung in Afrika, Lehraufträge an Hochschulen.

Produktinformationen

Titel: Das erweiterte Museum
Untertitel: Medien, Technologien und Internet
Editor:
EAN: 9783422074361
ISBN: 978-3-422-07436-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Kunstverlag
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 464g
Größe: H240mm x B170mm
Veröffentlichung: 10.07.2019
Jahr: 2019
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen