Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Optimierung der Immobilienfinanzierung eines Privatinvestors

  • Kartonierter Einband
  • 44 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2.0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstra... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2.0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Trotz der enormen Bedeutung, die der Finanzplanung für das gesamte Leben des Privatinvestors und eventuell sogar jenes weiterer Beteiligter beigemessen werden kann, ist die Beratungsqualität deutscher Finanzdienstleister am Markt oft unterdurchschnittlich. Häufig wird das Darlehen angeboten, welches den niedrigsten Effektivzins aufweist, auch wenn es nicht tatsächlich die günstigste Finanzierungsalternative darstellt. Der Einbezug von staatlich geförderten Darlehen wird entweder gar nicht vorgeschlagen oder nicht optimal integriert. Trotz der quantitativen Zunahme an Beratungsmöglichkeiten durch diverse Internetplattformen gibt es somit keine Garantie für eine hohe Qualität der Beratung. Folglich ist es von großem Vorteil, als Privatinvestor über Optimierungsmöglichkeiten der eigenen Finanzplanung genauestens informiert zu sein. Aus diesem Anlass beschäftigt sich die vorliegende Arbeit mit den folgenden Fragen: Existiert das Potenzial die Immobilienfinanzierung eines Privatinvestors zu optimieren? Falls ja, welche Entscheidungen müssen bezüglich der Darlehens-summe, Annuität und Zinsbindungsfrist getroffen werden und inwiefern kann es vorteilhaft sein, ein staatlich gefördertes Darlehen in die Finanzierung zu integrieren?

Produktinformationen

Titel: Optimierung der Immobilienfinanzierung eines Privatinvestors
Autor:
EAN: 9783656953142
ISBN: 978-3-656-95314-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 44
Gewicht: 80g
Größe: H213mm x B151mm x T7mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage