Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Menssi, das traurige Waisenhäschen

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die gütige Menssi muss die Karotten ernten und am Fluss waschen und weil sie ein gutes und großes Herz hat, teilt sie immer mit de... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die gütige Menssi muss die Karotten ernten und am Fluss waschen und weil sie ein gutes und großes Herz hat, teilt sie immer mit den Tieren des Flusses. Dabei weint sie und singt Lieder, in denen sie ihr trauriges Leben erzählt und ihre verstorbenen Eltern vermisst. Ihre verwöhnte Adoptivschwester, das Häschen Schnuckiputzi, und die ungerechte Hasenmutter Putzi sind am Ende aber die Verliererinnen, während das bescheidene, gütige Häschen Menssi einen Prinzen findet, der sie liebt und glücklich macht. Dieses Buch ist inspiriert von Lukas 14,1.7-14. Und Matthäus 20, 1 - 16, Das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg. Es zeigt Kindern, wie man trotz schwerer Umstände und Schicksalsschläge mit guten Taten, einem gütigen Herzen und dem Glauben an Gott sein Glück finden kann. Den Eltern zeigt das Buch, wie sich Ungerechtigkeit rächt, sodass schließlich sowohl die Ungerechten als auch die Bevorzugten unglücklich werden.

Autorentext
Dantse, Dantse Dantse lebt heute seit über 25 Jahren in Darmstadt und ist Vater von fünf Kindern aus verschiedenen Kulturen. Er selbst wuchs als sechstes Kind in einer Großfamilie in Kamerun auf, wo sein Vater mit drei Frauen über 30 Kinder hatte und alle gemeinsam unter einem Dach lebten. Durch diese Familienstruktur hat er ein anderes und tiefes Verständnis für das menschliche Zusammenleben gewonnen und es hat seinen Blick auf das Leben positiv geprägt und erweitert. Diese außergewöhnlichen Erfahrungen und das afrikanische Wissen sind ein wertvoller Schatz, der ihn bis heute bereichert. Zusammen mit seinen intensiven Coachingerfahrungen in Deutschland, macht ihn das zu einem kompetenten, erfahrenen und vielseitigen Experten für das menschliche Leben. Sein unverwechselbarer Schreibstil, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, ist sein Erkennungsmerkmal und wurde in den Texten erhalten und absichtlich nur behutsam lektoriert. Dantse, Marah-Noussi Dantse Marah-Noussi ist die Tochter des Autors und hat die Bilder für das Buch gemalt, als sie fünf Jahre alt war.

Produktinformationen

Titel: Menssi, das traurige Waisenhäschen
Untertitel: Die Hasenrabeneltern Hansi und Putzi suchen Ehemänner für ihre Töchter, das Häschen Schnuckiputzi und das adoptierte Häschen Menssi (Farbausgabe)
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783946551263
ISBN: 978-3-946551-26-3
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 0 bis 6 Jahre
Herausgeber: indayi edition
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 243g
Größe: H211mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2016
Auflage: 2., Farbausgabe
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen