Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Durch die Augen meines Kunden

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt... Weiterlesen
20%
47.50 CHF 38.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt; Würzburg (Fakultät Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Schwerpunkt Online Marketing/ eCommerce, Sprache: Deutsch, Abstract: Dass Software das Leben erleichtert, ist schon lange bekannt. Dass sie aber die Möglichkeit bietet, bei der Optimierung von Internetauftritten, die eigene Website durch die Augen des Users zu sehen, ist ein wahrer Segen. Aus diesem Grund geht diese Arbeit nicht nur auf die Themen Usability und Eyetracking als Beispiel einer Usability Software ein, sondern liefert zudem einen Leitfaden für den eigenen Usability Test sowohl für Einstiegstests als auch für umfangreiche Untersuchungen. Dabei werden die Vorbereitung, die Durchführung und das Auswerten eines Usability Tests Schritt für Schritt erläutert. Darüberhinaus findet sich am Ende dieser Arbeit ein selbstdurchgeführter Usability Test einer Website mittels eines Tobii Eyetracking-Systems, welcher als praktisches Beispiel die zuvor beschriebene Vorgehensweise beim Usability Testing verdeutlicht.

Autorentext
Danny Nauth entstammt der eCommerce-Kaderschmiede in Würzburg und lernte das Handwerk des Online Marketings unter der Leitung von Professor Dr. Mario Fischer. Nach seinem erfolgreichen Abschluss an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt mit dem akademischen Grad Bachelor of Science, begann er seine Ausbildung als Conversion Architect bei der Web Arts AG in Bad Homburg. In dieser Funktion setzt er sich intensiv mit der Conversion Optimierung von Websites und Shop-Systemen auseinander. Seine Tätigkeiten umfassen hierbei die Erstellung von quantitativen und qualitativen Potentialanalysen, das Ableiten und Entwickeln von Optimierungs-Konzepten sowie das Aufarbeiten, Begleiten und Interpretieren von A/B- und multivariaten Tests.

Produktinformationen

Titel: Durch die Augen meines Kunden
Untertitel: Praxishandbuch für Usability Tests mit einem Eyetracking System
Autor:
EAN: 9783656207696
ISBN: 978-3-656-20769-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 140g
Größe: H211mm x B147mm x T8mm
Jahr: 2012