Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Revolution in der öffentlichen Meinung. Inwiefern wurde die französische Gesellschaft durch die Flugschrift "Der Volksfreund" von Jean Paul Marat beeinflusst?

  • Geheftet
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Referat / Aufsatz (Schule) aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Europa ab kaltem Krieg, Note: 14 NP,... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Referat / Aufsatz (Schule) aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Europa ab kaltem Krieg, Note: 14 NP, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Flugschrift "Der Volksfreund" von Jean Paul Marat ist sehr bekannt. Hier bearbeite ich sie unter der Fragestellung: Inwiefern wurde die französische Gesellschaft durch die Flugschrift "Der Volksfreund" von Jean Paul Marat beeinflusst? Genauer gesagt, nicht ihren Inhalt, sondern die gesellschaftlichen Auswirkungen. Frankreich befand sich zu dieser Zeit in einer Krise. Plötzlich war es durch den erfunden Druck möglich sich auf eine ganz andere Art und Weise an das Volk zu wenden. Jean Paul Marat nutze genau dies! Doch wie genau lesen Sie in meiner Hausarbeit. Dazu lernen Sie wie die Presse entstanden ist, erhalten einen übersichtlichen Einblick darüber, was zu dieser Zeit in der französischen Gesellschaft geschah, und lesen die ausführliche Analyse des Flugblattes.

Produktinformationen

Titel: Die Revolution in der öffentlichen Meinung. Inwiefern wurde die französische Gesellschaft durch die Flugschrift "Der Volksfreund" von Jean Paul Marat beeinflusst?
Untertitel: Die Entstehung der Presse und der öffentlichen Meinung
Autor:
EAN: 9783668285361
ISBN: 978-3-668-28536-1
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 45g
Größe: H211mm x B146mm x T13mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage