Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vermittlung von implizitem Wissen

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Trend zur Wissensgesellschaft, die steigende Bedeutung des intellektuellen Kapitals und die Informationsflut prägen das aktuel... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Trend zur Wissensgesellschaft, die steigende Bedeutung des intellektuellen Kapitals und die Informationsflut prägen das aktuelle Geschäftsleben. Vor allem im Verkauf stellen die zunehmende Technisierung und die ständigen Veränderungen der Kundenbedürfnisse neue Herausforderungen dar, die besondere Verkaufsstrategien erfordern. Bei qualitativ gleichwertigen Produkten nimmt die Beratungskompetenz des Verkäufers erheblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung des Kunden. Viele Unternehmen verlieren jedoch laufend implizites Wissen aufgrund der steigenden Mitarbeiterfluktuation - oft sogar an die Konkurrenz. Daniela Megyesi beschreibt in ihrem Buch, wie Unternehmen implizites Wissen aufbauen und als Differenzierung zum Mitbewerb nutzen können. Weiters zeigt sie Möglichkeiten auf, den Verlust von wertvollem implizitem Wissen einerseits durch Mitarbeiterbindung und andererseits durch Explikation und elektronische Speicherung zu minimieren. Dieses Buch richtet sich an Geschäftsführer, Verkäufer, Personalverantwortliche und an alle, die Organisationswissen sowohl für ihre persönliche Karriere als auch für den Unternehmenserfolg optimal nutzen wollen.

Autorentext
beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der Nutzung von implizitem Verkaufswissen zur Erfolgssteigerung. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit in internationalen Unternehmen studierte sie Unternehmensführung und E-Business Management für KMU an der IMC Fachhochschule in Krems.

Produktinformationen

Titel: Vermittlung von implizitem Wissen
Untertitel: mittels E-Learning im Verkauf
Autor:
EAN: 9783639100082
ISBN: 978-3-639-10008-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 213g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Jahr: 2013