Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Sterne des kleinen Prinzen

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Hommage an Antoine de Saint Exupéry zum100-jährigen Jubiläum. Sein wohl bekanntestes Werk, Der kleine Prinz , ist eine Parabe... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eine Hommage an Antoine de Saint Exupéry zum100-jährigen Jubiläum. Sein wohl bekanntestes Werk, Der kleine Prinz , ist eine Parabel überFreundschaft und Freundschaftsliebe, eine Geschichte,die Kinder und Erwachsene gleichermaßen fasziniert. Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentlicheist für die Augen unsichtbar . Diese zentrale AussageSaint-Exupérys inspirierte die Autorin DanielaCebulla-Tscherny die Gedanken des 1900 geborenenFranzosen ineiner Kinderkollektion sichtbar werden zu lassen.Dem Leser wird einführend ein Überblick über dasLeben Saint-Exupérys sowie die Bedeutung seinesWerkes bis in die heutige Zeit gegeben. Im zweitenTeil zeigt die Autorin schrittweise wie sie ausausgewählten Skizzen und Zitaten eineKinderkollektion entwickelt und letztlich auchumgesetzt hat. Hierbei wird insbesondere auf dieAuswahl der Materialien und Accessoires sowie dieverwendeten Farben und deren Wirkung auf denMenschen eingegangen. Abgerundet wird derEntwicklungsprozeß durch eine Kindergartenumfragebezüglich Optik und Funktionalität. Das Buch wendetsich an Designer, sowie an kreativ Schaffende,Lehrende, aber auch an alle mode- undliteraturbegeisterten Menschen.

Autorentext

Damenschneiderin und Dipl. Modedesignerin, Studium an der FH Trier und der Hochschule für angewandte Wissenschaften (Fachbereich Design) in Hamburg. Nach Anstellungen im Modebereich und Modemarketing sowie als KIKO-Designerin seit 2004 selbständig mit eigenem Label "Cebulla Cou(l)ture" (www.cebulla-couture.de).



Klappentext

Eine Hommage an Antoine de Saint-Exupéry zum 100-jährigen Jubiläum. Sein wohl bekanntestes Werk, "Der kleine Prinz", ist eine Parabel über Freundschaft und Freundschaftsliebe, eine Geschichte, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen fasziniert. "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Diese zentrale Aussage Saint-Exupérys inspirierte die Autorin Daniela Cebulla-Tscherny die Gedanken des 1900 geborenen Franzosen in einer Kinderkollektion sichtbar werden zu lassen. Dem Leser wird einführend ein Überblick über das Leben Saint-Exupérys sowie die Bedeutung seines Werkes bis in die heutige Zeit gegeben. Im zweiten Teil zeigt die Autorin schrittweise wie sie aus ausgewählten Skizzen und Zitaten eine Kinderkollektion entwickelt und letztlich auch umgesetzt hat. Hierbei wird insbesondere auf die Auswahl der Materialien und Accessoires sowie die verwendeten Farben und deren Wirkung auf den Menschen eingegangen. Abgerundet wird der Entwicklungsprozeß durch eine Kindergartenumfrage bezüglich Optik und Funktionalität. Das Buch wendet sich an Designer, sowie an kreativ Schaffende, Lehrende, aber auch an alle mode- und literaturbegeisterten Menschen.

Produktinformationen

Titel: Die Sterne des kleinen Prinzen
Untertitel: Kindermode inspiriert durch Antoine de Saint-Exupéry
Autor:
EAN: 9783639086928
ISBN: 978-3-639-08692-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 177g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2013