Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Spielfilmfinanzierung Österreich

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Finanzierung von Filmen oder besser gesagt, das wirtschaftliche Potential dass, das Wirtschaftsgut Film mit sich bringt, wurde... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Finanzierung von Filmen oder besser gesagt, das wirtschaftliche Potential dass, das Wirtschaftsgut Film mit sich bringt, wurde die Triebkraft der Filmherstellung. Seitdem wird auf breiter Basis, auf die finanziellen Aspekte eines Films geachtet und vor allem auf die der wirtschaftlichen Rentabilität Die Erschaffung eines filmischen Kunstwerkes, sei es für den Kino-, TV-, oder DVD Markt, kann also nicht ohne finanzielle Grundlage und Strukturierung im wirtschaftlichen Bezug stattfinden. Viele künstlerische, beziehungsweise inhaltlich hochwertige Konzepte, scheitern trotzdem schlicht an der Unkenntnis, der Optionen, deren Optimierung und oft am Unvermögen der Schließung einer Finanzierung. Dieses Buch zeigt, Österreich als interessanten Filmwirtschaftsstandort und vor allem werden Anreize identifiziert, die Österreich für ausländische Partner und Auftraggeber interessant machen, um diese zu veranlassen in Österreich zu produzieren oder die Produktion über einen Österreichischen Partner abzuwickeln.

Autorentext
begann 2003 sein Studium für Digitales Fernsehen.Während seiner Ausbildung arbeitete er in der Postproduktion für Spielfilme, bevor er 2007 als Line- Producer in die Produktionssparte wechselte. Nach seinem Abschluss, war er als freier Set- Aufnahmeleiter tätig.Seit 2010 arbeitet er als Produktionsleiter für Live-Sport Übertragungen.

Produktinformationen

Titel: Spielfilmfinanzierung Österreich
Untertitel: Österreichs Anreize für die Finanzierung von internationalen Spielfilmproduktionen in Europa
Autor:
EAN: 9783639242362
ISBN: 978-3-639-24236-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 177g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Veröffentlichung: 01.03.2010
Jahr: 2010