Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Überprüfung der Wirksamkeit von Einzel-Coaching auf die Trainingsmotivation und durch das Training resultierende Leistungsparameter

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1,2, Deutsche Hochschul... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gilt zu ermitteln, ob Personen mit der Unterstützung von Einzel-Coaching-Sitzungen, Vorteile oder Änderungen im relativen Körperfettverlust durch eine Erhöhung der Trainingsmotivation gegenüber Personen ohne Einzel-Coaching-Sitzungen aufweisen. Innerhalb von acht Wochen gezieltem H.I.I.T und zusätzlichen fünf Einzel-Coaching-Sitzungen sollen die gewählten Leistungsparameter durch die Erhöhung der Trainingsmotivation der Teilnehmer verbessert werden. Angenommen wird, dass diese Reduktion durch einen Mehrkalorienverbrauch der Teilnehmer während der sportlichen Betätigung zustande kommt. Zusätzlich wird vermutet, dass bei den Teilnehmern welche zusätzlich durch Einzel-Coaching-Sitzungen an ihrer Trainingsmotivation arbeiten, ihren Verbrauch durch das härtere Training erhöhen. Um dies kontrollieren und protokollieren zu können werden die Teilnehmer vor, während und nach Absolvierung der Trainingswochen mit Hilfe einer mobilen BIA-Analyse unter anderem auf den Körperfettgehalt untersucht und die Daten anschließend ausgewertet, verglichen und alle Veränderungen dargestellt.

Autorentext

Daniel, geboren in Wien, interessierte sich schon seit frühester Kindheit für Sport und alles was dazu gehört.
Nach zahlreichen Ausflügen in verschiedenen Sportarten hatte schlussendlich Basketball den größten Stellenwert.
Über zehn Jahre spielte Daniel mit seinem Team in den unterschiedlichsten Spielklassen, doch als es darum ging, Profi zu werden, entschloss er sich, den Weg als Personal- und Fitnesstrainer einzuschlagen.

2003 begann er mit der Ausbildung zum staatlich geprüften Fitnessbetreuer, die er in den Manhattan Fitnessanlagen absolvierte. Bis heute arbeitet Daniel im one-to-one Training mit seinen Sportlern an der Umsetzung derer Ziele.
Die Erfahrung von zehn Jahren als Fitnesstrainer im Manhattan, zwei Jahren als Club- und Fitnessleiter eines Fitnessstudios in Niederösterreich, einigen Zusatzausbildungen im Bereich des Individualtrainings, einem abgeschlossenem Bachelor Studiums im Fitnesstraining und seinem abgeschlossenem Master Studiums an der University of Applied Sciences mit den Schwerpunkten rehabilitatives Training und Coaching machen ihn zu einem kompetenten Partner im Bereich Gesundheit.
Neben seinem Engagement bei PRIVATE-TRAINING als Inhaber und Trainer arbeitet er als Referent für die Bundessportakademie Österreich (BSPA) und die Fortbildungsakademie der BSPA an der Sportuniversität Schmelz und dem Leistungssportzentrum Südstadt in den Fächern "Fitness-" und "Personaltraining".

Produktinformationen

Titel: Überprüfung der Wirksamkeit von Einzel-Coaching auf die Trainingsmotivation und durch das Training resultierende Leistungsparameter
Autor:
EAN: 9783668646049
ISBN: 978-3-668-64604-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 177g
Größe: H211mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2018