Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unternehmensentwicklung verstehen und gestalten

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Orientierungshilfe auf wissenschaftlicher Basis mit Handlungsanleitungen zur Gestaltung des UnternehmensThis book covers cool-wate... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Orientierungshilfe auf wissenschaftlicher Basis mit Handlungsanleitungen zur Gestaltung des Unternehmens

This book covers cool-water carbonate deposition. A brief introduction is followed by a description of the setting of the continental margin in terms of the regional geology, its evolution through geological time, the climate, and the complex oceanography.

Heute reicht es nicht mehr aus, ein Unternehmen kompetent zu führen. Erst die Betrachtung des Unternehmens als veränderbares Gebilde und dessen konsequente, stetige Weiterentwicklung sichern die Existenzberechtigung und Überlebensfähigkeit im Markt. Daniel Marek gibt einen Überblick über Ziele, Modelle und Methoden von Unternehmensentwicklung und ermöglicht es dem Leser, einzelne Konzepte in einen größeren Zusammenhang einzuordnen. Das richtige Vorgehen sowie die Rollen der an der erfolgreichen Umsetzung Beteiligten werden dabei ebenso beleuchtet wie ethische Fragen.
Der Inhalt
- Unternehmens- und Entwicklungsmodelle
- Gründe und Ziele der Unternehmensentwicklung
- Ethische Fragen
- Steuerung des Entwicklungsprozesses
- Rollen und Personen
- Instrumente
Die Zielgruppen
Geschäftsführer, Manager, Führungskräfte, Leiter des Bereichs Organisations- oder Unternehmensentwicklung sowie Unternehmensberater
Studierende und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen mit den Schwerpunkten Management, Unternehmensführung und Organisation
Der Autor
Dr. Daniel Marek ist Berater und Ausbilder im Bereich Unternehmensentwicklung und unterrichtet an der Fachhochschule Nordwestschweiz sowie an der Kalaidos-Fachhochschule. Zuvor war er unter anderem Management-Berater bei STG-Coopers & Lybrand (heute PriceWaterhouseCoopers) und Leiter von strategischen Veränderungsprojekten in privaten und öffentlichen Organisationen. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Themen Strategie, Führung und Organisation.

Autorentext
Dr. Daniel Marek ist Berater und Ausbilder im Bereich Unternehmensentwicklung und unterrichtet an der Fachhochschule Nordwestschweiz sowie an der Kalaidos-Fachhochschule. Zuvor war er unter anderem Management-Berater bei STG-Coopers & Lybrand (heute PriceWaterhouseCoopers) und Leiter von strategischen Veränderungsprojekten in privaten und öffentlichen Organisationen. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Themen Strategie, Führung und Organisation.



Inhalt
Unternehmensentwicklung verstehen 1. Einstieg: Um was geht es? 2. Unternehmensmodelle 3. Entwicklungsmodelle Unternehmensentwicklung gestalten 4. Gründe für Unternehmensentwicklung erkennen 5. Ziele der Unternehmensentwicklung 6. Entwicklungskonzepte 7. Ethische Fragen in der Unternehmensentwicklung 8. Steuerung des Unternehmensentwicklungsprozesses 9. Rollen und Personen in der Unternehmensentwicklung 10. Instrumente in der Unternehmensentwicklung: Ein Überblick 11. Standortbestimmung 12. Ausblick

Produktinformationen

Titel: Unternehmensentwicklung verstehen und gestalten
Untertitel: Eine Einführung
Autor:
EAN: 9783834921659
ISBN: 978-3-8349-2165-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 255g
Größe: H241mm x B169mm x T12mm
Jahr: 2010
Auflage: 2010