Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Unsere Filialen öffnen am 1. März wieder! Weitere Informationen

Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit sein, kontaktieren wir Sie telefonisch. Solage unsere Filialen geschlossen sind, liefern wir Ihre Bestellung mit Filialabholung automatisch per Post portofrei zu Ihnen nach Hause (sofern Ihre Adresse bei uns hinterlegt ist). Weitere Informationen finden Sie hier: www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona

schliessen

Innerbetriebliche Kommunikation und Mitarbeiterzufriedenheit

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1.8, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstra... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, Note: 1.8, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Zusammenhang zwischen innerbetrieblicher Kommuni-kation und Mitarbeiterzufriedenheit am praktischen Beispiel eines großen deutschen Unter-nehmens im Anlagenbau.Als Grundlage werden im ersten Teil die wichtigsten Ansätze und Konzepte aus den Berei-chen der Kommunikationstheorie, Arbeitszufriedenheit und Mitarbeiterbefragungen vorge-stellt und ihr jeweiliger Anwendungsbereich für die Arbeit verdeutlicht.Der zweite Teil beginnt mit Darstellung und Analyse der innerbetrieblichen Kommunikationdes Unternehmens. Die von diesem durchgeführten Mitarbeiterbefragungen ermöglichten eineerste Beurteilung der Zufriedenheit der Mitarbeiter mit der innerbetrieblichen Kommunikati-on. Durch weitergehende statistische Analysen konnten die bisherigen Mitarbeiterbefragungs-Ergebnisse erweitert und die entsprechenden Schlussfolgerungen des Unternehmens teilweiserevidiert werden.Der dritte und letzte Teil führt die Ergebnisse aus der Unternehmenspraxis und die theoreti-schen Ausführungen zusammen. Die innerbetriebliche Kommunikation wird mit Hilfe dervorgestellten Theorien und in Verbindung mit den Ergebnissen der erweiterten statistischenAuswertungen beurteilt. Stärken und Schwachstellen werden aufgezeigt und Empfehlungenfür weitere Analysen werden ausgesprochen.

Produktinformationen

Titel: Innerbetriebliche Kommunikation und Mitarbeiterzufriedenheit
Untertitel: Diplomarbeit
Autor:
EAN: 9783867467193
ISBN: 978-3-86746-719-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Examicus Publishing
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 173g
Größe: H211mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2012
Auflage: 2. Auflage