Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

St. Petersburg - Kontraste

  • Leinen-Einband
  • 264 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Daniel Biskup ist Fotograf aus Leidenschaft. Sein sicheres Gespu r fu r aktuelle Themen und die Begabung, diese mit wenigen Fotos... Weiterlesen
20%
54.50 CHF 43.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Daniel Biskup ist Fotograf aus Leidenschaft. Sein sicheres Gespu r fu r aktuelle Themen und die Begabung, diese mit wenigen Fotos zu erfassen, haben ihn zu einem der profiliertesten deutschen Fotografen gemacht. Wie kein Zweiter hat er den Umbruch in der DDR und der UdSSR dokumentiert. Der Spiegel nennt ihn daher das "Auge der Revolution in Ost-Europa". Seine Arbeiten werden in Museen wie dem Russischen Museum St. Petersburg oder dem Deutschen Historischen Museum in Berlin gezeigt.



Klappentext

Fotograf Daniel Biskup nimmt uns mit auf seine Spaziergänge durch die Stadt St. Peterburg, die 1917 Schauplatz der russischen Revolution wurde. In einstige Aristokraten-Etagen, die heute Kommunalkas sind - sozialistische Gemeinschaftswohnungen. In Künstlerateliers und Hinterhöfe wie aus der Zarenzeit ebenso wie in angesagte Restaurants und Clubs. Und auf den Platz vor dem Winterpalais, wo alljährlich im Mai der Sieg über Hitler-Deutschland gefeiert wird und hochbetagte Veteranen auch von jungen Menschen bejubelt werden. Biskup ist damit ein außergewöhnliches Porträt dieser so kontrastreichen Stadt gelungen.

Produktinformationen

Titel: St. Petersburg - Kontraste
Untertitel: St Petersburg - Contrasts, Engl/dt/russ
Autor:
EAN: 9783000572661
ISBN: 978-3-00-057266-1
Format: Leinen-Einband
Herausgeber: Salz und Silber
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 264
Gewicht: 1904g
Größe: H300mm x B271mm x T28mm
Veröffentlichung: 01.09.2017
Jahr: 2017