Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Digitale Transformation und ihre Auswirkung auf die Gesellschaft und Wirtschaft

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, FOM H... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit hat das Ziel, eine übersichtliche Darstellung von der digitalen Transformation mit ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft und auf die Wirtschaft anhand einiger Beispiele zu geben. Welche Vorteile bringt die Digitalisierung für Unternehmen und für die Gesellschaft mit sich? Welche Chancen und Risiken können in Einklang mit der Digitalisierung stehen? Welche Entwicklung gab es in den vergangenen Jahren? Wie wird sich dies voraussichtlich in der Zukunft entwickeln? Insbesondere die Frage: "Ist die digitale Transformation eine Chance oder eine Gefahr für Arbeitsplätze in Deutschland?" soll im späteren Verlauf beantwortet werden. Die Arbeit liefert neben einer übersichtlichen Darstellung der digitalen Transformation auch Hintergrundinformationen, wieso das Thema relevant für die Gesellschaft und Wirtschaft ist. Unternehmen und die Gesellschaft stehen vor Herausforderungen, da beide Seiten die Digitalisierung gemeinsam meistern müssen. Ohne eine erfolgreiche Gesellschaft können die Unternehmen nicht erfolgreich sein. Sind die Unternehmen nicht erfolgreich, kann die Gesellschaft nicht erfolgreich sein. Hier entsteht eine gegenseitige Abhängigkeit, die zum Ende dieser Arbeit übersichtlich dargestellt sein wird.

Produktinformationen

Titel: Digitale Transformation und ihre Auswirkung auf die Gesellschaft und Wirtschaft
Untertitel: Ist die Digitalisierung eine Chance oder eine Gefahr für Menschen und Arbeitsplätze in Deutschland?
Autor:
EAN: 9783346011374
ISBN: 978-3-346-01137-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 107g
Größe: H210mm x B148mm x T4mm
Jahr: 2019