Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kongressorganisation: Grundlagen

  • Kartonierter Einband
  • 164 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bedingt durch die Globalisierung und die daraus wachsende Internationalisierung von Unternehmen steigt die Notwendigkeit an Wissen... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bedingt durch die Globalisierung und die daraus wachsende Internationalisierung von Unternehmen steigt die Notwendigkeit an Wissens- und Erfahrungsaustausch. Gerade Kongresse und Tagungen stellen in diesem Zusammenhang ein geeignetes Instrument zur Informationsvermittlung dar. Hierbei rücken individuelle und stark auf das Unternehmensziel ausgerichtete Programme weiter in den Vordergrund. Die Autorin Dana Weiß zeigt eine Zusammenstellung der wichtigsten Aufgaben im Rahmen der Kongressorganisation. Herausgestellt werden bedeutende Details sowie wertvolle Tipps am Beispiel des EVCA-Symposiums. Das Buch ermöglicht Veranstaltungsmanagern ein strukturiertes sowie effektives Arbeiten im Hinblick auf die Abläufe und Inhalte. Ergänzend gibt die Autorin einen Überblick über den deutschen Tagungs- und Kongressmarkt und erläutert die verschiedenen Veranstaltungsformen. Ein praxisbezogener Leitfaden angereichert mit vielen hilfreichen Checklisten, Graphiken sowie Beispielen zur erfolgreichen Kongressorganisation und -durchführung. Dieses Buch richtet sich an Veranstaltungsplaner, Kongress- und Eventmanager, sowie alle am Thema Interessierten.

Autorentext

Dana Weiß, Diplom-Kauffrau (FH): Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Harz. Studienschwerpunkte: Tourismuswirtschaft, Marketing, Business Travel- und Hotelmanagement. Berufserfahrung u.a. im Veranstaltungsbereich der Hotellerie, Kongress- und Incentive Agentur sowie im Finanzdienstleistungssektor

Produktinformationen

Titel: Kongressorganisation: Grundlagen
Untertitel: Dargestellt am Beispiel des Symposiums der EuropeanPrivate Equity
Autor:
EAN: 9783639054811
ISBN: 978-3-639-05481-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 261g
Größe: H220mm x B150mm x T10mm
Jahr: 2013