Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Triphammer

  • Fester Einband
  • 268 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Geschichte eines Polizisten, der die Belange der anderen wichtiger nimmt als seine eigenen, der hilft, eingreift, schlichtet u... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Geschichte eines Polizisten, der die Belange der anderen wichtiger nimmt als seine eigenen, der hilft, eingreift, schlichtet und sich selbst immer wieder in Frage stellt.

Der nicht mehr ganz junge korrekte und zuverlässige Streifenpolizist Oliver Triphammer gehört nicht zu den Abgebrühten. Er nimmt Anteil am Schicksal der Menschen, mit denen er beruflich in Berührung kommt, so sehr, daß er, um abschalten zu können, immer häufiger zur Flasche greift. Erst die Begegnung mit einer vom Leben nicht gerade schonend behandelten Frau läßt ihn Halt finden. MacCalls Roman ist spannend, humorvoll, bewegend, aber nie rührselig.

Autorentext
Dan McCall wurde 1940 geboren und lebt in Ithaca, New York. Er ist, nach Lehraufträgen in Berkeley, Nizza u. a., Professor für Amerikanistik an der Cornell University. Harry Rowohlt, geboren 1945 in Hamburg, lebte als Autor, Übersetzer und begnadeter Vortragskünstler in Hamburg Eppendorf. Er brillierte unregelmäßig als Penner Harry in der Fernsehserie 'Lindenstraße'. 1999 erhielt er den "Johann-Heinrich-Voß-Preis" der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Im Januar 2001 erhielt er den Satirepreis "Göttinger Elch". Harry Rowohlt verstarb im Juni 2015.

Produktinformationen

Titel: Triphammer
Untertitel: Roman
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783458166825
ISBN: 978-3-458-16682-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Insel
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 268
Gewicht: 424g
Größe: H207mm x B128mm x T33mm
Jahr: 1995