Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Deutsche Handelsplattform für Immobilienfinanzierung im Baltikum

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Litauen, Lettland und Estland teilen gemeinsam das Schicksal, dass sie nach dem verhängnisvollen Hitler/Stalin-Pakt (Ribbentrop/Mo... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Litauen, Lettland und Estland teilen gemeinsam das Schicksal, dass sie nach dem verhängnisvollen Hitler/Stalin-Pakt (Ribbentrop/Molotow) von 1939 der Sowjetunion einverleibt wurden. Estland hat sofort nach der Wiedererlangung seiner Unabhängigkeit konsequent privatisiert, während Lettland und Litauen etwas zögerlich waren. Das Resultat ist heute zu bestaunen: Estland zieht pro Kopf die meisten ausländischen Direktinvestitionen aller mittel- und osteuropäischen Länder an. Lettland sowie Litauen versuchen nun, den estnischen Weg nachzugehen. Während das Baltikum den Umwandlungsprozess durchlebte, kam es in Deutschland zur Bankenkrise. Daher musste Deutschlands Bankensystem grundlegend modernisiert werden. In diesem Buch wird zuerst der Kreditmarkt in Deutschland beschrieben und erklärt warum es zur Bankenkrise kam und wie die Hypoport AG sowie die EUROPACE-Plattform entstanden. Die Autorin gibt einführend einen Überblick über die Entwicklung und den heutigen Stand der Kreditmärkte. Darauf aufbauend analysiert sie die Übertragbarkeit des Geschäftsmodells EUROPACE in die Zielländer und beschreibt den Aktivitätsplan, warum und wie man auf diesen Märkten tätig werden sollte.

Produktinformationen

Titel: Deutsche Handelsplattform für Immobilienfinanzierung im Baltikum
Untertitel: Bankensystem, Kreditmarkt, Geschäftsmodelle
Autor:
EAN: 9783639023558
ISBN: 978-3-639-02355-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 171g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2013