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Customer Relationship Management

  • Kartonierter Einband
  • 340 Seiten
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Customer Relationship Management (CRM) hat die Herstellung erfolgreicher Kundenbeziehungen zum Gegenstand. Hier existieren durch d... Weiterlesen
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Beschreibung

Customer Relationship Management (CRM) hat die Herstellung erfolgreicher Kundenbeziehungen zum Gegenstand. Hier existieren durch die Kundenorientierten Informationssysteme (Database Marketing, Computer Aided Selling, Online Marketing) ganz neue Möglichkeiten, Kundenwünsche individueller, wirkungsvoller, schneller und kostengünstiger zu erfassen, zu bearbeiten und dadurch Kunden langfristig zu binden. Um dem Kunden zahlreiche Kommunikationskanäle und hohe Reaktionsgeschwindigkeit bieten zu können, muß ein hoher Integrationsgrad innerhalb und zwischen Front-Office-Bereich und Back-Office-Bereich realisiert werden. CRM wird oft als IT-Thema und als Modethema verstanden. Das Buch erläutert u.a., warum dies zum Scheitern von CRM-Projekten oder zumindest zu Enttäuschungen führen kann. Führungskräfte aus internationalen Großunternehmen schildern ihre Erkenntnisse und Erfahrungen ebenso wie auf dem CRM-Gebiet forschende Wissenschaftler.

Inhalt

J. Link: Grundlagen und Perspektiven des Customer Relationship Management.- A. Zipser: Business Intelligence im Customer Relationship Management.- S. Sonntag: Kundenbindung im neuen Jahrtausend.- V. Hildebrand, C. Mairon: Strategische Wettbewerbsvorteile durch Electronic Selling.- N. Gerth: Zur Bedeutung eines neuen Informationsmanagements für den CRM-Erfolg.- D. Tiedtke: Databased Online Marketing.- K. Fochler: Die DV-technologische Integration der Kundenschnittstelle im Unternehmen.- P. Dastani: Auswahl und Bedeutung von Hard- und Softwarekomponenten im Customer Relationship Management.- U. Kahle, W. Hasler: Informationsbedarf und Informationsbereitstellung im Rahmen von Customer Relationship Management-Projekten.- S. Schmidt: Möglichkeiten der Erfolgskontrolle im eCRM.- R. Kehl, B. Rudolph: Warum CRM-Projekte scheitern.- P. Schotthöfer: Rechtliche Aspekte des Customer Relationship Management.

Produktinformationen

Titel: Customer Relationship Management
Untertitel: Erfolgreiche Kundenbeziehungen durch integrierte Informationssysteme
Editor:
EAN: 9783642627002
ISBN: 978-3-642-62700-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 340
Gewicht: 509g
Größe: H238mm x B154mm x T25mm
Jahr: 2012
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2001