Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Die AutorInnen
dieses Sammelbandes behandeln die Voraussetzungen und Möglichkeiten effizienter
Kommunikation vor allem im Bereich crossmedialer Vermittlung. Neben
grundsätzlichen Bedingungen für die Gestaltbarkeit von verbaler, nonverbaler,
mündlicher und schriftlicher Kommunikation analysieren die BeiträgerInnen spezifische
Fälle der Interaktion mit Zielgruppen verschiedener Art. Die Artikel aus
verschiedenen Ländern behandeln die Bereiche der internen und externen
Organisationskommunikation. Es werden kulturelle Handlungsbedingungen im
unternehmens- und im landeskulturellen Kontext ergründet. Die Beiträge zeigen
mit welchen kultur- und medienbedingten Besonderheiten das
Kommunikationsmanagement rechnen muss. Einzelfallanalysen geben konkrete
Handlungshinweise und veranschaulichen die Forschungsergebnisse anhand von Beispielen
aus Profit- und Non-Profit-Organisationen.
Autorentext
Prof. Dr Christopher M. Schmidt ist Institutsleiter für Germanistik an der Universität Åbo Akademi/Finnland sowie Gründungsmitglied der Forschungskooperation EUKO.
Die AutorInnen
dieses Sammelbandes behandeln die Voraussetzungen und Möglichkeiten effizienter
Kommunikation vor allem im Bereich crossmedialer Vermittlung. Neben
grundsätzlichen Bedingungen für die Gestaltbarkeit von verbaler, nonverbaler,
mündlicher und schriftlicher Kommunikation analysieren die BeiträgerInnen spezifische
Fälle der Interaktion mit Zielgruppen verschiedener Art. Die Artikel aus
verschiedenen Ländern behandeln die Bereiche der internen und externen
Organisationskommunikation. Es werden kulturelle Handlungsbedingungen im
unternehmens- und im landeskulturellen Kontext ergründet. Die Beiträge zeigen
mit welchen kultur- und medienbedingten Besonderheiten das
Kommunikationsmanagement rechnen muss. Einzelfallanalysen geben konkrete
Handlungshinweise und veranschaulichen die Forschungsergebnisse anhand von Beispielen
aus Profit- und Non-Profit-Organisationen.
Grundlegende Fragestellungen der Unternehmenskommunikation.- Optimierungsstrategien in angewandten Bereichen der Unternehmenskommunikation.- Vernetzung von digitalen und realen Welten.- Anwendungsbeispiele.- Neue Medien.- Kulturbedingte Besonderheiten.
Titel: | Crossmedia-Kommunikation in kulturbedingten Handlungsräumen |
Untertitel: | Mediengerechte Anwendung und zielgruppenspezifische Ausrichtung |
Editor: | |
EAN: | 9783658110758 |
ISBN: | 978-3-658-11075-8 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | VS Verlag für Sozialw. |
Genre: | Soziologie |
Anzahl Seiten: | 365 |
Gewicht: | 476g |
Größe: | H210mm x B148mm x T19mm |
Jahr: | 2016 |
Auflage: | 1. Aufl. 2016 |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |