Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Neue Vertriebswege im Buchhandel. Der Internet-Buchhandel

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und ... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Der Sortimentsbuchhandel, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit zehn Jahren wird der Buchhandel durch eine neue Form des Handelns, dem Verkauf über das Internet, ergänzt. Der Internetbuchhandel ist seitdem nicht mehr wegzudenken und stellt mittlerweile neben dem Sortimentsbuchhandel und dem direkten Vertrieb der Verlage den drittwichtigsten Vertriebsweg dar. Nach einer kurzen theoretischen und geschichtlichen Einführung geht diese Arbeit der Frage nach den Spezifika dieser Handelsart nach, stellt Besonderheiten sowie Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu den anderen Vertriebswegen dar und unterlegt dies mit aktuellen Zahlen. Im Anschluss stehen amazon.de als der erste reine Internetbuchhändler sowie weitere Anbieter im Mittelpunkt. Abschließend werden im Ausblick Probleme angesprochen sowie ein Fazit gezogen.

Produktinformationen

Titel: Neue Vertriebswege im Buchhandel. Der Internet-Buchhandel
Autor:
EAN: 9783638645560
ISBN: 978-3-638-64556-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 58g
Größe: H210mm x B147mm x T7mm
Jahr: 2007
Auflage: 1. Auflage.