Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Identity für Tourismusdestinationen

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In einer stetig kleiner werdenden Welt mit zunehmend steigendem Wettbewerb ist es von größter Bedeutung ein unverwechselbares und ... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In einer stetig kleiner werdenden Welt mit zunehmend steigendem Wettbewerb ist es von größter Bedeutung ein unverwechselbares und einzigartiges Produkt zu schaffen! Vor allem in touristischen Bereichen, in denen Produkte und Dienstleistungen austauschbar scheinen, müssen Unternehmen Möglichkeiten und Wege finden sich selbst zu organisieren und zu vermarkten. Corporate Identity für Tourismusdestinationen illustriert anhand des Beispiels der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern in Salzburg die Wichtigkeit der Einführung einer verbindlichen Corporate Identity, um ein höheres Erkennungs- und Erinnerungslevel am Markt zu erreichen und sich somit von der Masse abzuheben und Marktanteile zu gewinnen. Destinationsmarketingfirmen stehen zusätzlich zur scheinbaren Austauschbarkeit einer physischen Nichtgreifbarkeit ihrer Dienstleistungen gegenüber. Im Vordergrund und Aktivitätsfokus hat daher eine Form des Marketings zu stehen, das es sich zur Aufgabe macht ein starkes und nachhaltiges Vertrauensbild in den Köpfen der Kunden, Konsumenten und Gäste aufzubauen. Ganzheitliche CI hilft dabei.

Autorentext

Corinna Pfitzer studierte Tourismusmanagement sowie Kommunikation und Führung. Ihre berufliche Karriere begann sie in einer Destinationsmarketing-Agentur, wo sie Kunden wie die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern betreute. Heute ist sie in international und national tätigen Konzernen für FMCG-Marken verantwortlich.

Klappentext

In einer stetig "kleiner" werdenden Welt mit zunehmend steigendem Wettbewerb ist es von größter Bedeutung ein unverwechselbares und einzigartiges Produkt zu schaffen! Vor allem in touristischen Bereichen, in denen Produkte und Dienstleistungen austauschbar scheinen, müssen Unternehmen Möglichkeiten und Wege finden sich selbst zu organisieren und zu vermarkten. "Corporate Identity für Tourismusdestinationen" illustriert anhand des Beispiels der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern in Salzburg die Wichtigkeit der Einführung einer verbindlichen Corporate Identity, um ein höheres Erkennungs- und Erinnerungslevel am Markt zu erreichen und sich somit von der Masse abzuheben und Marktanteile zu gewinnen. Destinationsmarketingfirmen stehen zusätzlich zur scheinbaren Austauschbarkeit einer physischen Nichtgreifbarkeit ihrer Dienstleistungen gegenüber. Im Vordergrund und Aktivitätsfokus hat daher eine Form des Marketings zu stehen, das es sich zur Aufgabe macht ein starkes und nachhaltiges Vertrauensbild in den Köpfen der Kunden, Konsumenten und Gäste aufzubauen. Ganzheitliche CI hilft dabei.

Produktinformationen

Titel: Corporate Identity für Tourismusdestinationen
Untertitel: Grundvoraussetzung einer erfolgreichen Organisation und Vermarktung
Autor:
EAN: 9783639102642
ISBN: 978-3-639-10264-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 168g
Größe: H220mm x B151mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.12.2008
Jahr: 2008